Deine Steuern fuer Unhold! Jetzt soll der Staat helfen!

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 2. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weil Du sie nicht deuten kannst? :idea:
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Das ist doch nur ein Versuch, den eklatanten Mangel an Großbuchstaben zu kompensieren. :)
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kann nun auch wieder gaanz falsch verstanden werden. :shock:
    Hoffen wir, daß hier nun nicht wieder "laut geschrieen" wird. :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das mit der freien Marktwirtschaft als wirtschaftliches Ordnungssystem der BRD solltest Du vielleicht nochmals überprüfen.

    Im Wirtschaftssystem der BRD gibt es eine Vielzahl von Subventionen, auch und besonders im Transportgewerbe, zu welchem die Luftfahrtindustrie gehört.

    Das fängt an bei der Bahn, das geht weiter bei Buslinien, die Subventionen bekommen, es gibt Flughäfen, die nur gebaut werden können, weil die Baukosten komplett vom Staat übernommen werden (BBI und andere), es werden Autobahnen vom Staat gebaut, es werden Wasserwege gebaut und unterhalten, es gibt Subventionen für den Waggonbau, den Lokomotivbau, den Schiffsbau und selbst den Flugzeugbau (EADS ist einer der größten Subventionsempfänger in Europa).

    Warum also in einer Krisenzeit nicht auch Subventionen für Luftfahrtgesellschaften?[/quote]

    absolut vernünftiger beitrag.
    deswegen wird es auch keine sachbezogene antwort geben.

    in unserer neidgesellschaft sollen subventionen immer nur bei den anderen gestrichen werden.
    heiliger st. florian, verschon mein haus, zünd andre an.....
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Zu einer gesitteten Diskussion sollte es zunächst mal gehören, die anderen Diskussionsteilnehmer nicht mit Tieren auf eine Stufe zu stellen. So etwas erinnert mich immer an die Eingangszenen eines Filmes von Veit Harlan.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ah, jetzt hab ich's verstanden:

    Die Anführungsstriche stören deshalb so, weil eigentlich solch krude "Anschuldigungen" geplant sind (und nun schnell verpuffen, weil jedem Leser sofort klar ist, daß man/frau sie sich aus den berühmten Fingern gesogen hat).

    Warum sagt Ihr das nicht gleich? Dann kann man doch darauf Rücksicht nehmen. Ist doch eine der allerleichtesten Übungen. :lol:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wie oft noch, es geht nicht um Neid. Es geht darum das man nicht alles einfach mit Subventionen und staatlicher Kontrolle regeln kann. Wie schon geschrieben, es wuerde doch auch kaum einer fuer vernuenftig halten wenn grosse SUVs subventioniert werden wuerden. Das man sich darueber kurzfristig freuen wuerde steht auf einen anderem Blatt.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zum Thema "Steuern für den Unhold":

    Man darf doch - ganz unabhängig von der sicherlich irgendwie sehr tiefschürfenden Analyse des Users "rudolf" - weiterhin völlig legal über dieses Ansinnen des AB-CEO milde lächeln?
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
  10. Guest

    Guest Guest

    danke für die anmerkung.
    geht mir sowieso am ...vorbei.

    wenn du neu in diesem forum bist, hier geht echt die post ab.

    ich zitiere aus :airberlin:staatsanwaltschaft ermittelt (insiderhandel), echt lesenswert!!!

    von Elvira Poggenpohl am 05.08.2007, 07:55

    Meine Herren, ich bin neu hier, wie Sie mit diesem aremen verwirrten Herr Miles and Point umgehen, ist nicht richtig !

    Er meint es doch nur gut, wahrscheinlich hat ihn das Leben stark geprägt, in meinen fast 80 Lebensjahren habe ich oft diesen Typ kennengelernt, rechthaberisch, belehrend und un einsichtig. Wir sollten behutsam mit ihm umgehen und ihm den nötigen Tespekt zollen, dann gibt es die Möglichkeit das es besser wird.

    Gegenreden bewirken bei diesen Patienten oft das Gegenteil, sie steigern sich dann in diese Einbildungswelt hinein und sind nicht mehr kontrollierbar.
    Schreckliches Krankheitbild, auf Station 7 habe ich so etwas oft erlebt.

    Aber meist sind sie harmlos und leben in ihrer Welt.

    Viele Grüße eure Elvira
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ui! Jetzt hab ich doch tatsächlich den Beitrag von unserer "Elvira" (der liebe Gott hab' sie selig) gesucht und diesen "germknödel-stud-sonstwas" gefunden, der ebenfalls von einem "Meinungsführer" sprach (was ich damals als "eindeutig" XXX abgetan hatte).

    Da schwant ja wohl nicht nur mir etwas. :lol:
     
  12. Guest

    Guest Guest


    Das mußt Du nicht gut finden. Jedoch sollte auch bedacht werden, dass es im Falle der Air Berlin und der Lufthansa vielleicht im Interesse des Wirtschaftsstandortes BRD sein könnte, funktionierende und wettbewerbsfähige europäische Fluglinien zu haben.

    Nehmen wir das Beispiel BBI: Hier wird mit sehr viel staatlicher Unterstützung ein weiterer Großflughafen in Deutschland gebaut. Wer wird dort in drei bis vier Jahren der Großkunde sein und damit dazu beitragen, einen Teil der Baukosten wieder einzuspielen?

    Sicherlich Emirates, Qatar, Qantas, Singapore und Ethihad werden dort stark präsent sein. Würde es da nicht Sinn machen, wenn auch Air Berlin die Chance bekäme, gegen diese Airlines anzutreten und damit Arbeitsplätze in Deutschland zu halten?

    Herr Hunold hat mehr als 15 Jahre gebraucht, um die Air Berlin zu einer Größe im europäischen Luftverkehr zu machen (insofern ist es Unsinn zu behaupten, er habe die Airline herabgewirtschaftet). Glaubt hier jemand ernsthaft, daß nach einer Zerschlagung der Air Berlin, eine vergleichbare Airline in den nächsten zehn Jahren in Deutschland aufgebaut werden und die Stelle der Air Berlin wieder einnehmen könnte?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    So wie den Airbus 343, oder?
    Der verbraucht bei LH weniger als 3,5l pro Passagier auf 100 km.
    Das trübt die Bilanz natürlich ganz enorm.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist es nicht eher Unsinn, davon zu schreiben, jemand wolle die Air Berlin "zerschlagen"?
    Den Niedergang des Unternehmens schafft der CEO ja anscheinend wirklich ganz allein.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wenn AB vor die Hunde gehen wuerde saehe es in BBI wahrscheinlich recht duester auch. Aber auch BBI ist meiner Meinung nach ein recht daemliches Projekt in dem mal wieder schoen Steuergelder verbuddelt werden. Aber das hat bei Flughaefen ja eine schoene Tradition.

    Ich haette im uebrigen kein Problem mit einer hoch subventionierten staatlichen Airline die billige Fluege in die ganze Welt anbietet. Ich habe ein Problem damit das Unternehmer, wenn sie ihr Geschaeftsmodell als gefaehrdet betrachten, nach Subventionen und staatlicher Regulierung schreien.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Womit wir wieder am Anfang wären. Was ja auch gut so ist. :wink:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    wenn nur 50 HONs und senatoren drinsitzen, ja!!!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    So wie den Airbus 343, oder?
    Der verbraucht bei LH weniger als 3,5l pro Passagier auf 100 km.
    Das trübt die Bilanz natürlich ganz enorm.[/quote]

    Ich denke der A 343 traegt er zum guten Durchschnitt von 4,32 Liter pP/100KM bei.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So wäre es richtig zitiert, glaube ich:
    :mrgreen:
     
  20. Guest

    Guest Guest


    Da gebe ich Dir Recht.

    Ich weiß zwar nicht, in welcher Branche Du tätig bist, aber unlängst hat auch ein Herr Ackermann, Vorstand einer bekannten Bank, der auch schon Mal vor Gericht stand und gegen den die Staatsanwaltschaft auch ermittelt, gefordert, daß der Staat Banken subventionieren soll. So ungewöhnlich sind also Subventionswünsche nicht und Subventionen werden auch gewährt, wie man an der IKB gesehen hat.

    http://www.zeit.de/2008/14/01-Bankenrettung-Pro
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen