Delta und Checkmytrip

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von Guest, 28. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo

    habe heute ein Prämienticket mit Skymiles gebucht (sensationell günstige Steuern und Gebühren übrigens). Die Buchung wurde bestätigt per Email. Wenn ich aber den Buchungscode by Checkmytrip eingebe, bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Woran könnte das liegen? Hat schon mal jemand Erfahrungen mit der Abfrage von Delta-Buchungscodes über Checkmytrip gemacht?
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    geht nicht, es gibt auch noch andere Airlines wo dieses nicht möglich ist.
    Kannst Deinen Flug aber über www.delta.com abfragen!
     
  3. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Das mit den günstigen Steuern liegt daran das Delta keine Kerosin- oder sonstige Fantasiezuschläge mehr auf Awardtickets erhebt, Gott sei Dank!
    Wenn du aber eine Partnerairline ( AF,.. ) mitbuchst und diese Airline Kerosinzuschläge erhebt werden diese duch DL weitergereicht.
     
  4. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Liegt vermutlich daran, dass Deltas Reservierungssystem nicht mit Amadeus gekoppelt ist. Amadeus ist ein haupsaechlich von europaeischen Airlines (z.B. LH) genutztes Buchungssystem. Es gibt daneben auch noch Sabre mit virtuallythere.com oder Galileo mit viewtrip.com Und dann gibt es auch noch Airlines, die an keins dieser Systeme angeschlossen sind, z.B. LX.
     

Diese Seite empfehlen