Deutschland - BNE / Economy / 06.02.13 - 06.08.13

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von BREmer, 7. November 2012.

  1. BREmer

    BREmer Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich (22, studierend, alleinreisend) suche also einen Flug nach Brisbane Anfang Februar mit Rückflug im August.

    Die attraktivsten Angebote die ich bisher (per Flugsuchmaschine) finden konnte:
    ETIHAD ab FRA für ca. 1100€ (Jugendtarif)
    QANTAS ab FRA für ca. 1100€


    Die Airline ist mir prinzipiell egal, allerdings bin ich gerne bereit für guten Komfort und Service etwas mehr Geld auszugeben (max. 1400€)

    - - - - - - - -

    Ich habe noch mal eine generelle Frage:

    Ist es empfehlenswert, ein Flug in Teilstrecken bei unterschiedlichen Airlines zu buchen? Ich hatte mal die Option in Erwägung gezogen, mit Qatar Airways bis SIN zu fliegen und von dort aus mit Scoot den letzten Abschnitt nach Brisbane (bzw. Gold Coast) zu reisen.
    Der Preis belief sich insgesamt glaube ich auf etwas mehr als 1000€, wäre also schon beachtlich günstiger. Ist so etwas gängige Praxis oder sollte man für so einen langen Flug immer unter einer einzelnen Buchung durchführen? Wäre ja schon sehr lästig, wenn man aufgrund von Komplikationen oder Streichungen seinen zweiten Flug nicht bekommt und dank günstigster Tarifstufe nicht mehr umbuchen kann.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
     

Diese Seite empfehlen