Deutschland - Lexingtion (Kentucky) - August bis ?

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von Curtissimo, 9. Mai 2012.

  1. Curtissimo

    Curtissimo Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Erstmal ein Hallo an alle, cooles Board hier, gefällt mir gut!

    Zu meiner Person:
    Ich bin Maschinenbaustudent in Karlsruhe und werde diesen August an einem Austauschprogramm in LExingtion, Kentucky, USA teilnehmen. Die Dauer des Aufenthalts ist noch nicht ganz fest. Außerdem möchte ich im Anschluss noch einige Wochen/Monate in der USA/Karibik/Mittelamerika reisen. Also der Abflugort ist mir relativ egal, vorzugsweise Frankfurt/Stuttgart. Basel/München würde auch gehen, notfalls auch Düsseldorf/Köln.

    Ich habe bisher festgestellt, dass die Buchung von Hin- und Rückflug zusammen einiges günstiger ausfällt als zwei Einzelflug Buchungen.
    Mein Problem ist, das Rückflug Datum und Ort noch offen ist.

    Was habe ich für Möglichkeiten?

    Kann ich bei manchen Airlines Hin- und Rückflug gemeinsam buchen und gegen geringe Unkosten (unter $200) den Rückflug umbuchen (bezüglich Datum und Flughafen)?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße
    Curtissimo
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Hallo und willkommen. Zuerst ein kleiner Rüffel, denn du hast dich leicht "verflogen" und bist bei Hotelbuchungen gelandet!
    Oben in der Vielflieger Lounge gibt es ebenfalls eine Rubrik "Besser Buchen".
    Es ist in der Tat fast immer preiswerter, ein Return Ticket zu buchen. Jedes Ticket hat unterschiedliche Bedingungen zu Umbuchungen. Als Faustformel kannst du davon ausgehen, dass ein preiswertes Ticket in einer niedrigen Buchungsklasse gar nicht oder nur sehr teuer umbuchbar ist. Je teurer, je einfacher. Es hängt dann auch davon ab, ob vor Abfliegen des ersten Segments oder danach umgebucht wird.