Deutschland->Neuseeland, Airline egal, Einfach, 11.2009

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Guest, 22. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    kennt jemand von Euch einen günstigen Flug von Deutschland nach Neuseeland.
    Daten:
    Hin Flug auf Nordinsel, z.B. Aukland
    Rück Flug von Südinsel, z.B. Christchurch
    Zeitraum: 31.10. - 29.11.2009, 30Tage , +/- 1-2Wochen möglich.
    2 Erwachsene
    Abflugort bevorzugt Berlin, ansonsten aber beliebiger Flughafen. Ist halt alles eine Frage des Preises.
    Stopover kann muss aber nicht.

    Habe schon mal Air New Zealand angeschaut 2783€ für 2 Personen.

    Kennt Ihr noch bessere Angebote?
    Sollte ich schon jetzt, oder erst später buchen?

    Gruß an alle Gunter
     
  2. Guest

    Guest Guest

    31.10-29.11 LON-HKG-AKL//CHC-AKL-LAX-LON mit NZ, 1794 Euro für beide Personen. Stopover in HKG und LAX sind möglich. Anschlussflug mit BA 169 Euro pro Person( genug Umsteigezeit einplanen) und das ganze in einem einigermassen fähigen Reisebüro buchen, wegen einem PNR.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    erst einmal Danke für die schnelle Antwort an Marlino :p

    da ich nicht ganz so fitt in den Abkürzungen bin, versuche ich mal mit ein wenig Googeln eine Übersetzung:

    31.10.2009: von London über Hongkong nach Aukland
    29.11.2009: von Christchurch über Los Angeles nach London
    Fluggesellschaft: Air New Zealand
    Anschlussflug: Berlin -> London, London -> Berlin über British Airways

    Nun noch ein paar Fragen.... :?:
    - wieviel Umsteigezeit sollte man einberechnen?
    - Was ist, wenn der Zubringerflug (Berlin -> London) ausfällt und ich meinen Anschlussflug noch NZ nicht bekomme?
    - was hat es mit dieser PNR auf sich?

    Gruß Gunter
     
  4. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Genau das hat es mit der einen PNR auf sich:
    Wenn alles auf einem Ticket (einer PNR) gebucht ist, wirst Du kostenlos umgebucht wenn der Zubringer verspätet ist oder ausfällt. Wenn Du getrennte Tickets hast ist es persönliches Pech und Du müsstest ein neues Ticket für den Weiterflug kaufen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Genau das hat es mit der einen PNR auf sich:
    Wenn alles auf einem Ticket (einer PNR) gebucht ist, wirst Du kostenlos umgebucht wenn der Zubringer verspätet ist oder ausfällt. Wenn Du getrennte Tickets hast ist es persönliches Pech und Du müsstest ein neues Ticket für den Weiterflug kaufen.

    und wieder etwas gelernt :p
    - Wann ist eigentlich der beste Buchungszeitraum für diesen Flug? sollte ich jetzt schon buchen, oder erst "last minit". Gibt es bei den Fluggesellschaften manchmal Aktionspreise?

    Gruß Gunter
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Habe gerade mal bei Ryanair geschaut.
    Die bieten einen Flug von Berlin nach London und wieder zurück für 107€ für 2 Personen an!?!
    Nun hat Ryanair nicht den besten Ruf und jeder soll ja selber entscheiden wie er fliegt, aber ist Rayanair wirklich so schlecht? Habt Ihr Erfahrungen?
    Und wie soll sich ein Flug für 107€ für die rechnen????

    Gruß Gunter
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Ryanair fliegt nach STN, NZ ab LHR, lass das lieber sein! Ansonsten ist FR eigentlich für Städtereisen ganz OK.
     
  8. barnold

    barnold Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Gunter,

    Mein Tip: Sammel meilen, flieg Business und bezahl weniger oder kaum mehr als fürs normale Eco Ticket.

    Am 5. nov sind auf FRA-Shanghai-AKL noch zwei Business-Meilenplätze frei, zurück am 2. Dez. AKL-Peking-FRA

    Brauchst 160.000 Meilen pro Nase, wie Du die sammelst findest Du unter "More Miles". Du brauchst ein paar Monate Zeit, aber die hast Du ja auch noch.

    Die Air New Zealand Business ist einfach nur geil (flache Betten!). Außerdem: Die Lounge in Christchurch dürft Ihr auf keinen Fall verpassen. Die beste die ich je gesehen habe.

    Wenn Du tatsächlich über Peking zurück buchst, meld Dich nochmal für ein paar Vor-Ort Tips.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hej Gunter,

    noch eine wichtige Aussage zu der Erklärung von Alex_B:

    Ein PNR(=Passenger Name Record) ist nicht ein Ticket, es werden bloß die Daten beider Tickets gemeinsam "gespeichert". Im Falle des verpassten Anschlussfluges kann die Airline die Umbuchung Verweigern, allerdings kann die Airline nicht mehr behaupten sie hätten von dem Anschlussflug nichts gewusst(wegen dem einem PNR). Deshalb würde ich wirklich genug Umsteigezeit einplanen da z.B. 21:05 nach Hong Kong abfliegt würde ich persönlich den BA Flug in der Früh(7:35 Uhr) nehmen, da ist selbst bei einem Ausfall genug Zeit. Den Tag könnt ihr, dann noch in London verbringen. Es allerdings auch Menschen die fliegen immer am Vortag nach London, wenn ihr nichts gegen einen Tag in London habt dann ist das die sicherstes Lösung.
    MIt Ryanair zu fliegen ist eine eher schlechte Idee, weil es unterschiedliche Flughäfen sind, das Gepäck nicht durchchecken(Interlining) kann und auch nicht ein PNR möglich ist.

    Der Preis ist meiner Meinung nach, schon wirklich in Ordnung. Du musst bedenken, der Gabelflug ist möglich mit NZ und Stopover in Hong Kong/Los Angeles. Bei einem Stopover fallen, allerdings etwas höhere Gebühren an. Lohnt sich meiner Meinung nach wirklich, weil der Flug nach Neuseeland doch recht lange ist.

    Edit: Alternativ ab Deutschland ginge auch, z.B. ab Frankfurt mit Emirates nach Auckland für 1178 Euro pro Person(inkl. Rail&Fly) und dann halt noch einen oneway Flug CHC-AKL für 64 Euro pro Person.
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Bei der Ostroute LHR-HKG-AKL//CHC-LAX-LHR gewiinst DU sogar noch einen Tag!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ab LHR geht auch Singapore Airlines, zu einem ähnlichen Preis, allerdings Hin-/Rückflug nach/ab AKL.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hallo Fliegersfreunde,

    konnte mich nen Monat nicht kümmern und schon ist alles anders....

    Marlino schlug folgendes vor:
    31.10-29.11 LON-HKG-AKL//CHC-AKL-LAX-LON mit NZ, 1794 Euro für beide Personen. Stopover in HKG und LAX sind möglich. Anschlussflug mit BA 169 Euro pro Person( genug Umsteigezeit einplanen) und das ganze in einem einigermaßen fähigen Reisebüro buchen, wegen einem PNR.

    Konnte ich damals nachvollziehen. Jetzt gibt es aber anscheinend keinen Flug in dieser Zeit für diesen Preis mehr. Liege ich damit richtig?

    Gruß Gunter
     
  13. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hi Günter,
    war gerade mit LH für 193 Euro plus tax in SIN. Ab SIN oder KUL gibts prima Billigflieger (Air Asia, Tiger) nach Australien. Und dann weiter mit Virgin Blue. Bei 4-6 Wochen Urlaub kannst Du Dir ein paar Zwischenstopps prima gönnen. Spart Geld und man sieht viel mehr. In jedem Fall würde ich jetzt noch nicht buchen, alle Airlines werden in den nächsten Wochen noch jede Menge Sonderkontingente auf den Markt schmeißen (Finanzkrise).
     
  14. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    @ fishino

    gebe dir vollkommen Recht mit den Sonderkonditionen, die Frage bleibt nur, ob diese Sonderpreise
    ueber den 30.06. 2009 hinausgehen werden ....
    Als einen netten Anhaltspunkt, wie sich die Flugpreise entwickeln werden, lese ich (Privatmensch, habe keinen IATA-Zugang) gerne die Preislisten des #Er-Forscher# Reisebueros. Ab Mai/Juni kommen die neuen Kataloge heraus, dann kannst Du die Flugtarife der gaengigen Fluggesellschaften bis Ende 2009, ggf. darueber hinaus ONLINE als pdf ansehen und studieren.
    Gibt einen netten 1. Gesamt-Einblick ueber deren Preisgestaltung. Buchung dann natuerlich ueber die gaengigen Online Reiseportale, weil dort nochmals billiger ....
    Ich selbst suche Fluege (30 Tickets) fuer Abflug im Dezember und bin auch am Hin -und Herueberlegen, ob nun jetzt Plaetze sichern oder auf eventuelle Ersparnis setzen und pokern. Ich warte auf den Katalog, weil dann hoffentlich etwas Transparenz herrschen wird zwecks 3. und 4. Quartals.
    Die ganze aktuelle Angebotsschwemme gilt ja leider nur bis 30.6. - trotzdem nett, fuer den es in Frage kommt ....
     

Diese Seite empfehlen