Deutschland - Sofia

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Suppentrulli, 20. Februar 2013.

  1. Suppentrulli

    Suppentrulli Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hi,

    ich bin noch neu hier, daher erstmal ein Hallo in die Runde und ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet. Ich ziehe im April nach Sofia für ca. ein Jahr, komme ursprünglich aus Freiburg, werde aber öfter mal in Deutschland sein (müssen). Man kennt das ja, Papierkram, Family usw. Jetzt schaue ich natürlich nach günstigen Reisemöglichkeiten, entweder aus Süddeutschland und Umgebung (Baden-Baden, Straßburg, Basel, Stuttgart, Memmingen, Friedrichshafen, Zürich, München, Frankfurt) oder mit Rail&Fly auch von etwas weiter weg (Ruhrpott etc.)

    Es gab mal, wenn ich mich recht erinnere, eine Verbindung mit Germanwings von Stuttgart nach Sofia aber die wird wohl nicht mehr angeboten. Von Basel aus, der nächste Flughafen, konnte ich auch leider nichts finden. Ich habe überhaupt bisher nur Wizz Air "entdeckt", welche ab Dortmund fliegt aber wohl ohne Rail and Fly. Und bei den Preisen der Deutschen Bahn kann ich dann auch gleich gemütlich mit der Lufthansa ab Frankfurt oder Zürich fliegen.

    Falls irgendjemand, der mehr Überblick hat, einen kleinen Tipp übrige hat wäre ich sehr dankbar ! Glücklich sind übrigens meine Kollegen in Wien, die haben wunderbare Direktverbindungen mit FlyNiki und Air bulgaria schon für 99 Euro.

    freundlicher Gruß,
    Martin
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Deine Kollegen in Wien verbinden aber nun die Niki Verbindung.
    Schau am besten Mal auf der Homepage vom Flughafen SOF nach, wer Deine Ziele anfliegt.
    Viele der Charterairlines werden auf den regulären Suchmaschinen nicht angezeigt, aber gerade die könnten für Dich interessant werden.
     
  3. Suppentrulli

    Suppentrulli Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ich bin leider derart unbewandert, ich weiß nicht mal was du jetzt genau mit Charterairlines meinst? Also die Airlines des Sofioter Flughafens ( http://www.sofia-airport.bg/pages/conte ... 05&lm02=90 ) waren extrem schwer zu finden auf der Site, sind dafür aber auch völlig unaktuell :lol: Pegasus z.B. fliegt dort gar nicht mehr hin, von TAROM konnte ich auch nichts finden.

    Easyjet fliegt ab Berlin für faires Geld, leider extrem weit weg von Freiburg und ohne Rail&Fly. Und Air Berlin ab Karlsruhe / Baden Airpark, aber zu derartigen Mondpreisen dass man fast schon 2 Lufthansa Flüge ab FfM buchen könnte dafür. Ansonsten sehe ich da nur die "üblichen Verdächtigen", wie z.B. Aeroflot, Lufthansa, Air France etc. die ja wohl alle in den Suchmaschinen enthalten sind.

    Air France bin ich mal geflogen nach Sofia, war sehr nett aber Verbindung über Charles de Gaulles ... völligster Käse und Zeitverschwendung. Da wäre mir ein billiger Direktflug lieber, auf Komfort und Service geb ich nicht viel bei anderthalb Flugstunden. Wie gesagt, falls jemand einem Anfänger noch einen Tipp geben kann, vielen Dank !
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Du hast völig Recht, meine Information war wenig hilfreich.
    Ich habe mitbekommen, dass Flüge Deutscher Airlines nach Bulgarien immer mehr zurückgefahren wurden und in Sofia jede Menge Mühlen von BH Holidays ind Air-Via rumstehen sehen und messerscharf falsch geschlossen, dass die im Auftrag Deutscher Reiseunternehmen die Routen übernommen hätten. Im Fall von Air-Via kann das sogar sein, aber da kann Dir nur ein Reisebüro weiterhelfen.
    Die bisherige NiKi-Verbindung hat Air Berlin übernommen, aber nur 1x täglich über Berlin (kurze Anschlüsse).
    Für Dich eine praktikable Lösung wäre vielleicht Wizzair ab Hahn.
    Und die Linienairline Balkan Bulgarian fliegt einige grössere Europäosche Flughäfen direkt (auch im Codeshare) an.
    Ansonsten bleiben Dir nur die genannten Umsteigeverbindungen über Frankfurt, München, Wien (jetzt nur noch mit Austrian), Zürich, Paris oder London, die ich ebenso nutzen muss.
     
  5. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Freunde dich mit Preisen zwischen 180 und 250 EUR an... Direkt geht nur ex MUC. Ex STR oder ZRH fliegen Air Berlin, LH, OS via MUC, TXL oder VIE (meist die schnellste Verbindung, allerdings ist VIE beim Umsteigen von Schengen nach Non-Schengen so la la, laaange Wege sag ich nur)
     

Diese Seite empfehlen