Deutschland-Thailand im September

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Nilmar, 27. Juni 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ebendt. Sag ich doch. "Peak-Season" halt.
    Aber wir haben solche Tickets Anfang/Mitte Mai noch buchen können. 8)
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    OK :!:

    Allein die ECO Preise liegen da schon bei 1000 €
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Siehste. Das meinte ich ja.
    Insofern haben (von manchen hier "monierte") Pressemitteilungen durchaus Mehrwert.
    Wir haben jedenfalls mit dazu beitragen können, daß einige Tausender gespart wurden.

    :mrgreen:
     
  4. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    ich versteh gerade nur bahnhof, könnte mich jemand aufklären (für nicht profis im umgang mit flgen und meilen)???
    danke auf jeden fal schonmal für die hilfe!
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klar doch. :wink:

    Die Flüge zur sog. "Peak Season" (die "Höchst"-Saison innerhalb der Hochsaison, also z.B. genau über die Feiertage Weihnachten/Jahreswechsel) in Thailand kosten in der Economy Class inzwischen häufig schon mehr als 1,000 Euro all-in pro Person (mit reduzierter Prämienmeilen-Anzahl und nicht immer auch mit M&M-Statusmeilen).

    Seit Anfang Mai 2008 ist der Termin bekannt, zu dem Egyptair zur Star Alliance stoßen wird, so daß man mit einiger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen konnte, daß es damit (zumindest in einigen Monaten) auch in der Business Class der Egyptair die doppelten Status- und Prämienmeilen geben wird.

    Wer also im Mai schon die entsprechenden Biz-Flüge für knapp über 1,000 Euro all-in gebucht hat, wird zu einem ähnlichen Preis (wie andere heute in der Economy bezahlen) in der Business Class fliegen, die Lounges nutzen können, erhöhtes Freigepäck und eben 200% Prämien- und Statusmeilen erhalten, was in manchen Fällen für den Statuserhalt nicht ganz unwichtig sein kann.

    Ist es so verständlich zusammengefaßt?
     
  6. visser

    visser Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    aus NRW? Und in Sept? Vor eine Woche sah ich das die treue rote van Airberlin (das war mal LTU) noch online H+R zu kaum 500 EUr/p.p. zur Auswahl hätten. Das ist also für einmal Bis=C dann für 2 Personen nach Thailandia.
    In sept hat etwa jede Airline sonder-super-Billig-Angebote nach BKK, früher mal 499/mit THAI=TG, heuer eher rund die 555.
     
  7. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    @ miles and points

    Danke, sehr viel klarer :)
    @visser ich habe da gestern alles deutlich über 700 Euro als Preise bei Airberlin gehabt.
     
  8. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    @Jordan

    Haben übrigens jetzt bei qatarairways gebucht, und zwar von gva (ist zwar etwas teurer aber passte meiner Freundin deutlich besser) mit Stop Over in Doha auf dem Rückweg (sonst muss man da 8 Std in der Nacht auf dem Flughafen abhängen.

    Vielen vielen Dank für den Tipp!!!

    Ich habe noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen und ich wusste nicht wohin ich sonst es posten kann:
    1. Habe gesehen, dass man bei qatarairways seine Miles &More-Nummer angeben kann, gibt es da Meilen und wenn ja wie viele für Eco Gva-Doha-Bkk und zurück?
    2. Brauchen noch ein Hotel für Doha und habe gesehen, das HRS mit Lufthansa koorperiert. Kann ich da auch Meilen bekommen und wenn ja muss ich bei der Buchung auf etwas achten?

    Nochmal vielen Dank
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Im September bietet QR ja nun Eco-Flüge ex-MUC für nur 504 Euro all-in an;
    da kommen die 1,113 CHF für Flüge im August/September leider nicht mit. :cry:

    Zu den Meilen:
    GVA - DOH: 2,882 / DOH - BKK: 3,287 / Oneway also 6,169 Entfernungsmeilen.

    In einer der eher "preiswerten" Buchungsklasse wie G, H, K, T, V oder W
    werden Euch also bei 50% der geflogenen Meilen ~ 6,169 Prämienmeilen
    bei M&M gutgeschrieben werden. Ungefähr...

    Wenn der Tarif L, M oder Q sein sollte, gibt's sogar das Doppelte (100%).

    Das kann man hier nachlesen:
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
     
  10. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    @ miles and points

    Danke schonmal, ging mir vor allem um einen ungefähren Wert. Wo kann ich denn die Frage zu den HRS.de Buchungen nochmal reinstellen??

    Edit was heisst ex-Muc?
     
  11. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    ex-MUC bedeutet "aus Muenchen" = Abflug ab Muenchen
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch die "Lucky Fares" von "Etihad" sind wieder buchbar (inkl. DB-Zubr.):
    z.B. BKK im September ex-FRA/MUC für 350 Euro plus <200 Euro Zuschl.
     

Diese Seite empfehlen