die beste Business Class FRA-LAS

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Adlon2000, 19. Januar 2013.

  1. Adlon2000

    Adlon2000 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo ,

    ich fliege mit LH im Jahr ca. 20 - 25 x innereuropäisch Eco. Daher kenne ich die Business Class der *A nach Nordamerika nicht. Im April fliege ich von FRA nach LAS und will die beste Alternative wählen. Ob über LAX oder SFO ist egal. Ich möchte gerne Meilen auf meinem MM Konto sammeln.
    Welche BC ist auf den Strecken die modernste und komfortabelste? Proirität liegt nicht auf dem Service und dem Essen und Trinken, sondern auf dem großzügigsten Sitz. Habt Ihr Tipps für mich?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Den besten Sitz findest Du bei US Airways. (e.g. FRA-CLT/PHL-LAS) oder mit AC.
    S
     
  3. Adlon2000

    Adlon2000 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp. Um MM Meilen für den Flug zu bekommen, muss ich dann wo buchen für US Airways oder AC?

    Gruß Adlon
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das ist ziemlich egal.
    S
     
  5. Adlon2000

    Adlon2000 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Das verstehe ich nicht, sorry. US und AC haben doch eigene Meilenprogramme. Wenn ich von deren Seite buche, kriege ich doch auch die Meilen dort gutgeschrieben und nicht bei MM, oder? Dann kann ich ja auch mit DL Business-Elite fliegen. Oder kann ich die Meilen vom US oder AC auf MM überschreiben lassen?
    Das sind für jemanden, der oftmit wechselnden gesellschaften fliegt wahrscheinlich dumme Fragen, nochmals sorry.
    Gruß Adlon
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bei der Buching (oder spaetestens beim Check In) gibst Du die Nummer Des Vielfliegerprogramms an, bei dem Du sammeln willst. Du kannst problemlos uber die US Airways oder AC Webseite buchen und dort Deine M&M Nummer angeben.
    S.
     
  7. Adlon2000

    Adlon2000 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Bei US sitze ich dann von CLT oder PLH First. Sind die Inlandsflüge der US in First genauso komfortabel wie die Transatlantikflüge in Envoy? Sieht auf den Bildern nicht so aus. Air Canada fällt aus wegen viel zu langer Stopps. Wie ist denn der A380 der LH nach LAX oder SFO?

    Gruß Adlon
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die domestic F ist nicht besonders erwähnenswert. Breite Sitze, wenig Abstand, keinen (nennenswerten) Service. Aber fuer den kurzen Flug absolut OK.

    Der Business Sitz der LH im A380 ist deutlich schlechter als der Sitz von US. Hinzu kommt dass Einreise in LAX (ohne Global Entry) ein Alptraum sein kann.
    S
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nach LAS ist die BESTE Business Class eindeutig Virgin Atlantic gefolgt von British Airways. Die fliegen auch direkt via LHR.

    Star Alliance hast du eben die ueblichen Verdaechtigen. UA nach DEN und von dort domestic weiter.
     
  10. Adlon2000

    Adlon2000 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Danke für Eure Antworten. Nach Sichtung der Bilder wird es wohl die BA werden und ich verzichte auf die Meilen. Der First-Domestic Flug mit 5 Stunden auf US oder United turnt mich doch zusehr ab und ist die paar Meilen nicht wert. Für 2 Personen in der BA C ist die Aufteilung mit Doppelsitz genial und der Preis stimmt auch (4200 € komplett für 2).

    Danke nochmals, ich berichte dann wie es war.

    Gruß Adlon

    P.S. auf vornesitzen.de gab es auch gute Entscheidungshilfen und Bilder der Klassen
     

Diese Seite empfehlen