Direkt am Flughafen buchen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von le_petz, 9. Juli 2013.

1. le_petz

le_petz Co-Pilot

Ist es noch sinnvoll, direkt zum Flughafen mit gepackten Koffern zu fliegen und zu hoffen, ein super Angebot zu bekommen? Oder sind die Zeiten vorbei? Wir möchten halt gerne für ein paar Tage weg, wohin spielt dabei keine Rolle. Was meint ihr?

2. rolltreppenfan

rolltreppenfan Co-Pilot

Nur ein Flug oder mit Hotel und allem?

Gesendet mit Tapatalk.

3. le_petz

le_petz Co-Pilot

Eigentlich mit allem, also zumindest mit Hotel. Die Frage ist ja, ob es wirklich noch diese Reisen gibt, die nicht angetreten wurden und die dann sozusagen verscherbelt werden.

4. nudelsuppe

nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Die Zeiten sind vorbei. Die Strategie der Reiseveranstalter hat sich in den letzten Jahren massiv verändert. Mittlerweile ist es günstiger, wenn man Reisen so früh wie möglich bucht. Aber auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Schau einfach immer mal wieder auf stornopool.de, da ist ab und an mal ein Schnäppchen zu machen (im moment sind leider wenig Angebote drauf aber das kann sich täglich ändern.)

5. le_petz

le_petz Co-Pilot

Danke, dann weiß ich wenigstens, dass es nichts bringt und muss dieses Jahr verzichten. Vielleicht findet sich ja was auf stornopool.

6. xcirrusx

xcirrusx Gold Member

Ansonsten, hat Urlaubspiraten.de oft kurzfristige Schnapper, falls du nicht schon morgen los möchtest.

7. Reiserin

Reiserin Newbie

Na, es ist jetzt nicht so, dass man das nicht mehr machen KANN. Es gibt am Flughafen schon jede Menge Angebote für den Spontan-Einstieg, jedoch wirklich sparen tut man damit sicherlich nicht.

8. xait

xait Newbie

Musste erst letztes am Flughafen buchen, weil ich meine Maschine verpasst habe. Die Dame am lTur Schalter war auch echt freundlich, aber ich habe in der Zeit, wo Sie gesucht hat, per Laptop einen günstigeren Flug gefunden. Wir haben beide ca. 1 Stunde lang gesucht.
    Da sollte man doch meinen, dass die Flugsuche am Schalter von lTur besser ist als die Internetsuche bei Swoodoo oder fluege.de - ist sie aber wohl nicht :)

9. mrgreen

mrgreen Newbie

Hat jemand Erfahrung mit den Berliner Flughäfen mitteilen? Ich würde gern wissen in welchem Preisrahmen sich spontan verfügbare oder Restplätze gegenüber üblichen Internetpreisen bewegen. :)

10. xait

xait Newbie

Ich denke, dass du Restplätze im Internet viel besser aufspüren kannst als am Berliner Flughafen am Schalter. Begib dich einfach auf die Suche bei einem der großen Suchmaschinen für günstige Preise oder direkt bei den Airlines. Hier sind die Top 8 aufgeführt.

11. Flieger100

Flieger100 Lotse

Nein, die Zeiten sind vorbei.

12. luftaran

luftaran Newbie

Ich denke auch, dass diese Zeiten vorbei sind. Früher konnte man wirklich richtige gute Schnäppchen machen, aber heutzutage ist man denke ich im Internet besser bedient. Dort können die Restplätze bestimmt besser verteilt werden. Am Flughafen kann man es aber natürlich dennoch ausprobieren, wenn man dazu Lust hat :).

13. Plister

Plister Newbie

Bisher habe ich alle Reisen die es am Flughafen gibt auch zum gleichen Kurs im Internet gefunden. Viele Urlauber glauben immer noch auf den besten Preis "kurz vor knapp". Meiner meinung nach, muss man für richtige Schnäppchen auch immer eine Menge Glück haben.

Diese Seite empfehlen