Discounted Business Class?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 3. Dezember 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    zwecks Statuserhalt möchten wir 2008 gerne einen Mileage-run versuchen,.

    Also suchen wir zunächst für den 1. Januar einen günstigen C oder F - Flug nach Bangkok, Südafrika oder.... (da haben wir uns noch nicht festgelegt).

    Bei LH und vielen anderen Star-Alliance-Mitgliedern scheint es in der C nur Flüge mit 60 Tage Vorausbuchungsfrist und 10 Tage Mindestaufenthalt zu geben.

    Für Flüge in der Economy finde ich überall Angebote, für C und F allerdings kaum. Wer hat einen Tipp?

    Vielen DAnk im Voraus

    Simbi
     
  2. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    LH Business ab Beirut. Preise sind sehr niedrig und Stopover in Deutschland ist erlaubt.
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Discounted C gibts zu euren Daten noch in die USA...ganz normal auf LH.com
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wg statuserhalt gleich zu BEGINN des jahres ein mr? sehr ungewöhnlich ... :shock:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ganz im Gegenteil. Viele echte Vielflieger erneuern den M&M-Status gezielt im Januar und Februar, weil sie dadurch unterbrechungsfrei ein zusätzliches Jahr Statusgültigkeit bekommen. Es gibt genug Leute, die sich den SEN (und parallel oft noch einen weiteren Status bei einer anderen Allianz) innerhalb von 3-4 Wochen am Anfang des Kalenderjahres erfliegen.
     
  6. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Hm, ich habe da kein discounted C gefunden. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
     
  7. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich versuche auch soviele Statusmeilen wie möglich im 1.Q zu erfliegen. Fliege 2008 ab Athen nach Singapur in C und ein Wochenende in Y nach JFK. Somit habe ich den Grundstein für die Verlängerung bis 2012 gelegt. Das Spielchen muß ich dann 2010 noch einmal machen und hoffe, dann meinen SEN auf Lebenszeit zu erhalten. Bei meinem Glück wird dieser aber bestimmt vorher abgeschafft.
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Du kannst zur Zeit Tarife in Z buchen für die du normalerweise 60 Tage Vorausbuchungsfrist hast.
    Kannst ja mal zu den Daten des OP FRA-BOS eingeben...
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    also in dem jahr, in dem der status verfallen würde - also, wenn ich bis 02/08 sen wäre, dann im jan/feb 08 die notwendigen meilen fliegen?? oder wie meinst du das?

    hört sich für mich aber schon ne ganze menge an - 130k in wenigen wochen... :shock:
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ganz genau so ist es gemeint. Die notwendigen Meilen (natürlich 100K :wink: ) in 2 Monaten. Ist eigentlich nicht viel, mit optimierten Routing sind das 2 Langstreckenflüge in C (je nach Ziel) plus etwas "Kleinkram".
     

Diese Seite empfehlen