Discouver Flavour

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von NOTAM, 12. April 2010.

  1. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Jeder der schon mal mit LH Business Class auf kontinentalen Strecken geflogen ist hat mit Sicherheit schon mal ein Tablett im "Discouver Flavour" Stiel vor sich gehabt. Die Idee ein Lebensmittel was nicht sonderlich bekannt ist vorzustellen und die Möglichkeit zu bieten neue kulinarische Erlebnisse an Bord zu bekommen finde ich sehr gelungen. Wäre da nicht ein ABER!
    Aktuell hatte ich die "Thai Aubergine" als Themenfrucht. "Die Thai Aubergine ist klein, hat viele Kerne und wenig Fruchtfleisch", so lautet in etwa die Beschreibung auf meinem Tablett. Klingt doch köstlich, oder bin ich nicht der Einzige der sich darunter nun gar keinen Geschmack vorstellen kann?
    Wenn jetzt Leute hier im Forum denken, dass tatsächlich dieses Gemüse auf dem Teller lag und man ja nur probieren muss, WEIT gefehlt. Laut Flugbegleitung liegt nie etwas von den Vorgestellten Lebensmitteln auf dem Tablett.
    LH hat ja schon in der Vergangenheit bewiesen, dass sie durchaus humorvolles Essen servieren. So finde ich Linsen auf der Langstrecke schon risikofreudig in Anbetracht des Blähpotentials, das Gleiche gilt für den Lauchsalat. Aber "Discouver Flavour" ist nun wirklich die größte Marketinkluftblase der letzten Zeit.

    Vielleicht sehe ich es auch nur falsch und es gibt wirklich Strecken auf denen das Programm umgesetzt wird, würde mich gerne eines besseren belehren lassen.
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    die Linsen gibt es doch nur auf Nachfrage in der F
     
  3. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Ende 09 gab es als Vorspeise ein Gericht mit einem Linsenpüree. Kann jetzt nicht mehr sagen ob es nach DEN oder ORD war, in jedem Fall aber in C.
     
  4. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    So what? Wie schnell kann man denn verdauen? Bis da was ankommt, ist man wahrscheinlich schon am Boden.
    Zudem kann man ja immer noch entscheiden, was man isst.

    Zum Discover Flavour würd ich dir Recht geben, wenn sich das wirklich so darstellt, dass es das faktisch nicht gibt.
     
  5. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Also meine Durchlaufgeschwindigkeit ist sehr schnell. Esse gerne Zwiebelsuppe, die ich mir in der Lounge vor einem Langstreckenflug aber verkneife.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    So lange Du nicht neben mit sitzt: enjoy! :lol:

    Ich hatte gestern mal wieder die kulinarische A - Karte auf dem Flug FRA - EWR. Sowohl mein Wunsch - Lunch als auch der Wunsch - Snack vor der Landung waren vergriffen! Typisch LH eben. Die Purserin hat sich freundlich entschuldigt (es wären heute 24 SEN´s an Board und da kann man einfach nicht jeden abfragen! :shock: ) und hat mir noch ne kalte Platte aus der F zusammengestellt. Das fand ich auch sehr nett. Trotzdem bin ich immer wieder über die Logistik der Sky Chefs erfreut!
    On top kam dann noch die Tatsache, dass mein IFE 2 Stunden nicht funzte! :roll:
     
  7. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Ich hatte das Vergnügen letzte Woche in der C von Marseille nach Frankfurt - und war eigentlich sehr zufrieden. Das Essen (Gambas, Jakobsmuschel, Käse, Mousse) war geschmacklich im Vergleich zu vielen anderen Speisen, die ich bei der LH erleben durfte, wirklich o.k. Und die Beschreibung im "Flyer" hat exakt gepasst. Was ein Glück.
     
  8. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    das ist aber viel.... ich hätte gedacht das so eher maimal 10 dabei sind normal..
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    flieg mal FRA-LCY am Montagmorgen, da sind NUR SENs an Bord...
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    FRA-MUC am Montag früh ist auch ein SEN-Flieger oder FRA-PVG...

    Egal, kürzlich gab es als Discover Flavour "Basilikum" und selbst der Nachtisch war mit Basilikum. Bäääääh, das war wirklich ungenießbar. So etwas kann man im Restaurant anbieten. Da hat der Gast die Auswahl und wenn ihm nichts auf der Karte zusagt, dann verläßt er den Laden wieder. Aber im Flugzeug muss das nicht sein.
     

Diese Seite empfehlen