Diverse Rabattkarten

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Irina, 31. Januar 2012.

  1. Irina

    Irina Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Grüß Euch,

    ich fahre im März für drei Tage nach New York. Sprich wir kommen am 18. März nachmittags an und fliegen am Mittwoch abends wieder heim!
    Wir haben zwei Karten gefunden, die Ermäßigungen anbieten.

    Und zwar:

    http://www.citypass.com

    Soweit ich gesehen habe 89 §, aber nur bis Ende Februar - sonst wohl 162 $ pro Person.

    2-Tage-Pass für Erwachsene $130.00

    3-Tage-Pass für Erwachsene $165.00 jetzt mit Aktion $135.00


    Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?
    Zahlt es sich aus?

    Am Sonntag werden wir nicht mehr großartig viel sehen.
    Also bleibt MO/DI, am Mittwoch vielleicht noch bis mittags.

    Was ich nicht gefunden habe, aber irgendwo gehört habe, dass man auch Ermäßigungen bezüglich U-Bahn bekommen soll.
    Lohnt es, dass man bei Letzterer ohne Warteschlange überall rein kann?

    Das Problem ist, dass wir die meisten Angebote nicht nützen wollen.
    Im Prinzip hätten wir uns in etwa folgende Dinge ausgesucht, ob und wie wir das machen/schaffen, werden wir sehen.

    Empire, Rockefeller, Chrysler, Flatiron, Hubschrauberrundflug (1 Person), Flugzeugträger, ev. GrandCentral, ev. Rundfahrt mit dem Doppeldeckerbus, Macy's, und noch andre Dinge, die aber keinen Eintritt haben.

    Meint Ihr, bringt es eine der Karten etwas? Wenn ja, welche und warum?

    Vielen lieben Dank und herzliche Grüße,
    Irina
     
  2. Airbus380fan

    Airbus380fan Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Zunächst ist es ziemlich viel was ihr euch da vor genommen habt und in NYC, wo Schlange stehen geradezu vorprogrammiert ist, schwer zu schaffen.
    Ich halte nicht viel von dem Citypass, weil er sehr teuer ist und man ziemlich hetzen muss, damit man den Preis wieder raus bekommt. Zudem muss eine Stadtrundfahrt extra hinzugebucht werden, was den Preis noch mehr nach oben treibt.
    Ich würde eher den Explorer Pass empfehlen. Man bezahlt da nach Anzahl der Attraktionen, die man besuchen möchte, statt nach Tagen. Ich würde aber bei drei Tagen nie mehr als fünf Attraktionen buchen, da z.B. Hubschrauberflüge nie in Rabattkarten erhalten sind und man hierfür extra Zeit einplanen muss. Dann werden selbst fünf Attraktionen in drei Tagen schon schwer zu schaffen. Der Vorteil des Explorer Passes ist auch, dass hier eine deutschsprachige Stadtrundfahrt in Anspruch genommen werden kann.

    Link:
    http://www.smartdestinations.com/new-yo ... c_Prod_Exp
     
  3. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Hallo Irina,
    noch zur New Yorker U-Bahn: Seit 2011 gibt es leider die 1 day unlimited ride Metro Card nicht mehr, es gibt aber eine 7 days Karte zu US Dollar 29. Ihr könnt damit unbegrenzt alle ( innerstädtischen ) Busse und alle U-Bahnen benützen. Da Einzelfahrt jetzt US Dollar 2.50 rentiert sich die Karte auch bei 3 Tagen schon wenn man mehr als 3 Fahrten pro Tag macht.
    http://www.mta.info/metrocard/mcgtreng.htm#7day
    Für die Fahrt vom Flughafen JFK zur U-Bahnstation kommen noch einmal US Dollar 5 dazu, zu zahlen beim Übertritt zwischen dem freien JFK AirTrain und der metro.
    Wenn Ihr das Metropolitan Museum besucht müsst Ihr nicht die US Dollar 25 Eintritt bezahlen, legt einen geringeren Geldschein hin und Ihr bekommt auch den Einlass button. Aber 0 Dollar zahlen geht nicht.
    Viel Spass im Big Apple wünscht
    Bleistift
     
  4. Irina

    Irina Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Grüß Euch,

    @ Airbus380fan:

    Du, man sucht sich mal raus, was einen interessiert.
    Ob man das dann besucht oder nicht, hängt eh von Laune, Zeit, Wetter, und und und ab.

    Es ist halt auch so, dass wir beide doch ein wenig verschiedene Vorlieben haben. Mama kann mit Flugzeugen nix anfangen - im Gegenteil. Ich liebe sie, da ich privat selber fliege.
    Natürlich möchte ich, dass wir beide was davon haben. Jeder hat die Punkte aufgeschrieben, die einen interessieren. Daraus gestalten wir uns persönlich ein "Programm". Spontan. Bin sowieso nicht der Mensch und Mama auch nicht, die mit dem Reiseführer in der Hand, ein fixes Programm abhaken.

    Wenn ich ein, zwei Wochen dort wäre, würde ich mir wahrscheinlich 1-2 Tage die Sehenswürdigkeiten anschauen, den Rest würde ich Land und Leute genießen - und zwar so, wie man es in keinem "normalen" Reiseführer findet.
    Da wir noch nie dort waren, wusste natürlich auch niemand, dass da 3h anstehen angesagt ist.

    @ Bleistift:

    Das war eh fix, dass wir die Wochenkarte kaufen. Ist bequemer und selbst wenn wir nicht alle Fahrten nützen, die paar Dollar bringen niemanden um, dafür braucht man nicht jedes Mal nachdenken.

    Ist es da am besten, wenn man die Karte einfach gleich am Flughafen löst? Geht das?

    Lieben Gruß und danke,
    Irina
     
  5. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Hallo,
    ja die metro Wochenkarte kann man gleich am Flughafen kaufen. Zuerst mit dem JFK AirTrain bis zur Station Howard Beach JFK Airport, die USD 5 für den AirTrain bezahlen und nach Durchschreiten einer Sperre die metro card kaufen.
    Die Rückfahrt Penn Station nach Newark Airport ist nicht in der metro card enthalten.
    Gruß
    Bleistift
     

Diese Seite empfehlen