Doppelhochzeit: United nun mit Continental, NW mit De

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von markhh, 8. Februar 2008.

  1. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    NEW YORK (dpa) - Unter den großen US-Fluggesell- schaften steht möglicherweise eine Doppelhochzeit kurz bevor: Die seit einigen Wochen auf Hochtouren laufenden Fusionsgespräche können laut Medienberichten bereits kommende Woche zum Erfolg führen. Vor einem unmittelbaren Zusammenschluss stehen demnach der drittgrößte US- Anbieter Delta Air Lines und die Nummer fünf Northwest. Die zweitgrößte US-Gesellschaft United Airlines und die Nummer vier Continental sollen unmittelbar folgen.
     
  2. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Continental gilt ja nicht als schlechteste US-Airline (jedenfalls in C) und wäre mit einem Hub in Houston eine gute Streckenergänzung für die *A. Zudem könnte ich dann direkt von HAM mit *A in die Staaten fliegen, so die denn in die *A kämen.

    Aber Cleveland als Hub, wer braucht das denn?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die BusinessFirst von Continental ist ok - der Service auf HAM-EWR hingegen meiner Meinung nach nicht.
    CO hat afaik ein Streckennetz Richtung Suedamerika welches sich nicht viel von dem von United unterscheidet. Also fuer *A gen Suedamerika wuerde es nicht viel neues geben.
    Interessant waer z.B. der Island Hopper ab HNL nach GUM von Continental Micronesia. Da wuerde es dann auf Anhieb einige nette Award-Moeglichkeiten geben ;)
     

Diese Seite empfehlen