DPS-BKK: Umbuchung nicht möglich, brauche Alternative

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Guest, 25. März 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi,

    ich hattee online über thaiairways.de mehrere Flüge gebucht im Rahmen einer Buchung:
    1. MUC-BKK
    2. BKK-DPS
    3. DPS-BKK
    4. BKK-MUC

    Die ersten beiden Flüge bin ich plangemäß angetreten. Der 3. Flug (DPS->BKK) geht am Samstag (also in 2 Tagen). Ich müsste aber schon Freitags (also morgen) fliegen. Lt. TG-Webseite sind Plätze verfügbar. Also hatte ich Thai Air in Frankfurt eine Email geschrieben ob eine Umbuchung möglich ist und zu welchen Gebühren. Als Antwort kam dann, dass bei meiner Buchungsklasse (müsste W sein) eine Umbuchung nicht möglich ist.

    Ich würde nun den Flug Nr. 3 verfallen lassen, via TG-Homepage einen Flug für den morgigen Freitag buchen (kostet derzeit 140€) und dann ganz normal o.g. Flug Nr. 4 (BKK-MUC) antreten.

    Fragen hierzu:
    1.) Kann ich meinen Flug 4 antreten, auch wenn ich Flug Nr. 3 nicht angetreten bin, oder verfällt dann auch Nr. 4? Die Reise ist unter einem einzigen Amadeus-Code zusammengestellt...
    2.) Bekomme ich zumindest die Tax zurück, wenn ich Flug 3 nicht antrete?

    Über Eure Antworten wäre ich Euch sehr dankbar. Auch wenn wer einen Tipp hat, ob ich nicht vielleicht doch eine Möglichkeit habe, dass TG auf Kulanz doch den Flug umbucht z.B. zu einer Gebühr von 50€... Bei TG in Bangkok versuchen vielleicht?

    Danke
    Phil
     
  2. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    :!: no-sow-regel :!:

    würde dass auf jeden Fall mit thai abklären. Kannst du das einzelne leg canceln? (in dem fall müsstest du auch s&g zurückbekommen)
    Hast du mit thai telefoniert? - was schlagen die vor?
     
  3. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Ohne genaue Kenntnis der Tarifregeln kann Dir kaum jemand helfen. Buchungsklasse W riecht aber streng nach: Keine Änderungen, keine Umbuchung.

    Beim Verfallenlassen von Leg 3 wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der letzte Leg ungültig.
     
  4. flyin_ruddl

    flyin_ruddl Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    zu 1.) Nein.

    zu 2.) Jawoll, und zwar für Segment 3 und 4.

    F.R.
     
  5. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Also, erstens sollte man sich um einen bestätigten Heimflug kümmern 8)

    Die lästigen Sorgen um eventuelle Erstattungen jeglicher Gebühren, kann ein des englischen mächtigen Schnäppchenjäger auch vom im Bergischen Land ansässigen Home-Office tätigen :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Danke für Eure Antworten. Das ganze hat sich mittlerweile wie folgt gelöst:

    Ich bin leider derzeit in einer Gegegend mit sehr schlechtem Handy-Empfang, so dass ich per Email mit Thai kommuniziert habe.
    Ich hatte zum einen mit Thai Frankfurt korrespondiert. Mein Flug Nr. 3 wird nun ordnungsgemäß gestrichen, so dass ich trotzdem Flug Nr. 4 antreten kann. Habe dann separat über thaiairways.com einen Flug DPS-BKK für 140€ gebucht für heute.

    Parallel hatte ich gestern auch mal bei Thai in Denpasar (Bali, Indonesien) per Email angefragt. Vor wenigen Minuten kam folgende Antwort:
    Hier würde also plötzlich das umbuchen gehen, aber zu einer lächerlichen Gebühr von 200€. Will sich da wer ein Taschengeld aufbessern? Mein heutiger Flug jedenfalls kostet mich nur 140€ und ich habe zumindest die Hoffnung, für den gestrichenen Flug noch die Tax zu bekommen.
     
  7. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    @Phil!

    Das war mal eine interessante Frage, doch leider haben sich die Experten auf diesem Gebiet nicht aus der Deckung getraut.

    Eine Erfahrung, die ich früher recht häufig mit Reisebüros gemacht habe, die mir bei etwas kniffligen Umbuchungen/Änderungen oft gesagt haben, "geht nicht". Bei Kontaktaufnahme mit der Fluggesellschaft war dann häufig doch eine Menge möglich und angeblich eiserne Regeln wurden ganz einfach geändert.

    Berichte bitte weiter. :idea:
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die Airlines koennen selber soooviel machen...

    Eine Bekannte hatte ein Meilenticket auf MS BKK-CAI-HRG fix gebucht. Umbuchung bei BMI nur inners 3 Tage und dann nach availability (kennt man ja). Ab zum Airport BKK, 50$ cash (gegenwert) und ab per Standby gen CAI/HRG. Sieh mal einer an !

    Dass so etwas funktioniert haette ich nie fuer moeglich gehalten !
     

Diese Seite empfehlen