"Drei-Tunnel-System" für mehr Sicherheit?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von miles-and-points, 15. Dezember 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    :arrow: http://de.reuters.com/article/worldNews ... 2720101215 :mrgreen:
     
  2. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Einfach nur krank dieser Giovanni.
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Aha, dann lande ich ja immer im Tunnel 3 :shock: weil ich oft in Laendern bin, die von den USA als "Unterstuetzer des Terrors" eingestuft sind. Super, bei jedem Flug dann alle Koerperoeffnungen untersuchen lassen, oder wie? :lol:
     
  4. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Zudem der feste Griff in den Schritt :mrgreen:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mit dem Prädikat "oft" könnte es ja durchaus sein,
    daß Du doch noch als "Vielflieger" eingestuft wirst.
     
  6. paspriv

    paspriv Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Klar, das wird helfen
    Terroristen fliegen ja meist nur einmal 8)
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Erst den Artikel lesen, bitte. 8)
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ich bin schon lange ein Freund des "Profiling", wie es beispielsweise die Israelis seit Jahren äußerst erfolgreich praktizieren. Leider gewichten unsere Entscheider die "political correctness" aber immer noch höher wie die vermeidbaren Belästigungen, denen ein Normalreisender heutzutage auf Flugreisen ausgesetzt wird.

    Vielleicht sind die in dem Artikel beschriebenen Überlegungen ja ein erster Schritt in die richtige Richtung.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das sollten wir alle hoffen.
     
  10. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Man muss die Leute ja nicht gleich glasklar durch Tunnel schicken, aber ich denke mal, dass der Trend stark dazu gehen wird, profiling zu betreiben, wenn auch subtiler als im Artikel angedacht.
    Was ich mir zB. vorstellen könnte: Bordkartenkontrolle direkt maschinell an der Security (ähnlich wie an vielen Gates) anstatt kurz davor seperat. Anhand der Daten wird im Hintergrund das Profil gecheckt. Die ohnehin zusätzlich per Zufallsgenerator oder auf Verdacht manuell auslösbaren Metallbögen lösen bei "Risiko-Fluggästen" dann unabhängig von Metall aus, worauf hin die Leute dann gründlich abgetastet werden.
    Das ganze wäre vollautomatisiert und hätte dadurch kein Mehraufwand an Personal, und würde den Fluggästen auch noch positiv verkauft werden in Form von "Effizienter, da weniger Kontrollstationen und dadurch weniger Schlangen, da nun Bordkarten- und Sicherheitskontrolle vereint wurde".... :roll:
     
  11. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Hoffentlich hast Deine "Bio" Waffe vor der Untersuchung geladen
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  16. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Vor allem der Cem Özdemir wird dann immer besonders intensiv kontrolliert.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dieter Wiefelspütz, SPD:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gewerkschaft der Polizei (GdP):
    :arrow: www.focus.de/reisen/fliegen/flugsicherh ... 85366.html :mrgreen:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    :arrow: www.stern.de/politik/deutschland/profil ... 38180.html :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen