DUS- BOD/Eco /Airline egal/ 07.04.- 21.04 (+/- 1 1/2 Wochen)

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Guest, 22. Februar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Alle Zusammen!

    Ich hätte mal seine Frage bezüglich möglichst billiger Flüge von Düsseldorf nach Bordeaux.
    Und zwar möchte ich in den Sommerferien für 2. Wochen nach Bordeaux fliegen. Die Airline ist mir egal. Bis her habe ich nur Flüge von KLM und AirFrance gefunden, die alle aus ca. 240 Euro (Junior-Tarif, da Minderjährig) hinauslaufen.
    Seht ihr vielleich eine andere Möglichkeit billiger dort hin zu gelangen? Mir wäre es auch Recht von einem anderen dt. Flughafen in der weiteren Umbegung abzufliegen.
    Gibt es vielleicht irgendwelche Billigflieger die diese Strecke fliegen?
    Könntet ihr mir helfen?

    Schon einmal im Vorraus vielen Lieben Dank
    Hamstermaus
     
  2. saatkac

    saatkac Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    bei euch beginnen die sommerferien aber frueh.. :mrgreen: :?:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    KLM Normaltarif liegt bei ca. 208,- derzeit. Spiel doch mal die Umsteigemöglichkeiten bei LCCs durch, e.g. Easyjet über LTN nach Biarritz von Dortmund. Ob das aber letztendlich lohnt, bezweifle ich. Alternativ: Probier's doch mit einer Busline, ist billig und Du wirst es in Deinem Alter auch aushalten, oder?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die gute alte Bahn hast Du noch vergessen :lol:
    Also das mit den LCC hab ich mir gerade mal angeschaut- da es keinen Direktflug nach Bordeaux ab DUS und Umgebung gibt, macht das wenig Sinn. Auch ein Umsteigen ist bei LCC eher schwierig, da man ja genuegend Puffer einbauen muss.
    Eine Alternative waere noch einen Teil der Strecke zu fliegen, also bis PAR oder so und dann mit der Bahn/Bus weiter. Ob das nun wirklich guenstiger ist, glaube ich eher nicht.
    Haengt natuerlich von Deinem Taschengeld ab :lol:
     
  5. Boerdi14

    Boerdi14 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    DUS-Paris ist bei rechtzeitiger Buchung mit der Bahn um einiges billiger dank Thalys und dauert auch nicht sooo viel länger
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Tja, Bordeaux ist preislich gesehen echt ein kleines Problem. Ist halt echt schade, das
    Germanwings diese Flugverbindung nach Bordeaux eingestellt hat. Ich frage mich nur warum.
    Ich kenne niemanden, der es erlebt hat, dass in dieser Verbindung mal wenig Fluggäste an Board waren.
    Das preiswerteste was ich finde sind 205,28 €
    #
    Ab:
    Fr, 03.07.2009, 18:45 Uhr Köln (CGN)
    An:
    Fr, 03.07.2009, 22:20 Uhr Bordeaux (BOD)

    #
    Ab:
    Sa, 18.07.2009, 12:20 Uhr Bordeaux (BOD)
    An:
    Sa, 18.07.2009, 18:20 Uhr Köln (CGN)

    Oder: je (mit 20Kg Gepäck), ohne Gepäck etwa 22€ je Flug preiswerter
    Dortmund nach London Luton, Hinflug: €93.40 (ca. 104€)
    flug 2172; abfl. Die 07 Jul 07:05, Ank. Die 07 Jul 09:20
    flug 2175; abfl. Mit 22 Jul 19:15, Ank. Mit 22 Jul 21:30

    London Luton nach Bordeaux, £92.92 (ca. 103€)
    flug 2031; abfl. Die 07 Jul 11:10, Ank. Die 07 Jul 13:55
    flug 2032; abfl. Mit 22 Jul 14:25, Ank. Mit 22 Jul 15:10
     

Diese Seite empfehlen