DUS-SIN und KUL-DUS, Eco, Airline egal, 04.09. - 25.09.

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Guest, 5. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen!

    Auch wenns noch ein bisschen hin ist, bis zu den Flitterwochen, schonmal ein paar Fragen zum Flug:

    DUS-SIN Abflug am 04.09. Nachmittags (ALTERNATIV: 05.09. bis Mittag) - Economy, Airline egal, 2 Personen
    KUL-DUS Ankunft(!) am 26.09. - Economy, Airline egal, 2 Personen

    ALTERNATIV Abflug und Ankunft FRA oder AMS, gleiche Zeiten wie oben

    Die üblichen Sites wie opodo oder expedia (UND auch die Homepage von KLM selbst) bieten mir Flüge ab DUS für 879 Euro (KL via AMS) und ab FRA für ca. 840 Euro (MH, Hinflug via KUL).

    Optimaler Flug (derzeit): KL, Economy, 879 Euro: DUS(04.09.,18:50)-AMS, AMS(04.09.,21:30)-SIN und KUL(25.09.,23:05)-AMS, AMS(26.09.,06:50)-DUS

    1. Ist der Preis vertretbar oder wird sich da in nächster Zeit noch was nach unten tuen (im Mai 2008 kostete der Flug mit EK DUS-BKK-HKG und MNL-DUS nur ca. 700)?? Oder gehts irgendwie anders noch günstiger??
    2. Auf der Homepage von KLM UK gibts einen Flug LHR-AMS-SIN und KUL-AMS-DUS für 736 GBP (ca. 770 Euro): Kann ich auf der britischen Site von KLM irgendwie einen Deutschen Abflugort auswählen (hab wenig Lust am 04.09. erst nach London zu fliegen)?
    3. Gibts den o.g. optimalen (derzeitigen Flug) günstig auf irgendeiner Englischen Site um den guten Kurs zum GBP auszunutzen? ebookers.com nennt 849 GBP (ca. 888 Euro)

    Viele Grüße und vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!
    Mike
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo nochmal!

    Nachdem ich die diversesten Möglichkeiten geprüft habe, musste ich feststellen, dass Flüge nur nach SIN oder KUL (vor Ort Reise dann mit lokalen Airlines) auch nicht wirklich billiger sind - egal ob ab DUS oder FRA: z.B. FRA-SIN-FRA für ca. 730 Euro (opodo) mit TK via IST. Bringt aber nix, wenn man die Fahrt mit der Bahn von DUS nach FRA und Flug am Ende unserer Reise von KUL nach SIN (KUL ist definitiv das Ende unserer Rundreise) hinzu addiert.

    Einzig die Option DUS-BKK-DUS ist ein wenig reizvoll: Die Preise bewegen sich zwischen ca. 655 und 680 Euro (TK bzw. LT). Rechnet man die Kosten für Verbindungen nach SIN und von KUL hinzu gibts immerhin einen Vorteil von ca. 120 Euro gegenüber dem Preis von KLM (878 Euro). Hierbei ist aber nach bzw. vor dem langen Flug D-SOA-D die Umsteigerei recht nervig....

    Was meint ihr - gibts noch Alternativen zu KLM, DUS-SIN + KUL-DUS für 878 Euro??

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Mike
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo nochmal!

    Vergangenen Freitag Abend hab ich spontan nochmal bei KLM und expedia nach Flügen gesucht und bin tatsächlich fündig geworden:
    799 pro Person, DUS - SIN + KUL - DUS (jeweils via AMS)

    Prima Preis zu den perfekten Flugzeiten, sofort gebucht!!

    Thread kann geschlossen werden!

    Viele Grüße - Mike
     

Diese Seite empfehlen