Duty Free Alkohol

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von waku, 19. November 2010.

  1. waku

    waku Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo,
    Eine Frage: wenn ich eine Flasche Hochprozentiges am Abflugflughafen bzw im Flieger kaufe und dann in LHR umsteigen muss, wird sie in London konfisziert oder darf ich sie doch mitnehmen? Darf ich sie im ungünstigsten Fall als zweites Gepäckstück aufgeben?
     
  2. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    ich hatte mal welche hintermir in fra an der sicherheitskontrolle. die kamen aus tunesien oder so un wollte weiter in die schweiz. den duty free alkohol mussten sie entsorgen, da die flasche mehr als 100 ml fasst. hätten sie auch aufgeben können, aber die zeit für die zwei war zu knapp.
     
  3. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    du kannst dir bei kauf das zeug für "transit" einpacken lassen. In der regel eine durchsichtige tüte die zugeklebt/zugeschweisst wird. und je nach verkaufsstation kommt dann ein grosser kleber drauf. das gilt.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Unabhängig davon, aus welchem Land man kommt? Hier also aus Tunesien? :shock:
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Natuerlich nicht. Aber dass hier Leute ohne Ahnung und Verstand ohe mit der Wimper zu zucken falsche Hinweise geben, ist ja nichts neues. Nur tarurig wenn dadurch Leuten, die dem Hinweis glauben schenken, ein materieller Schaden entsteht..... Hier sind die relevanten Bestimmungen:

    S
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gut, daß es jede/r nachlesen und sich diese Leute für die Zukunft merken kann:
    Es sind ja eigentlich immer dieselben "Nasen", die das tun. - Nur für's Protokoll. :idea:
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Frag mich zwar, was diese Frage in diesem Themenbereich zu suchen hat, bin aber über die Info von dfw-sen
    dankbar.
    Ich bin vor einiger Zeit in FRA aus BKK kommend umgestiegen zum innerdeutschen Anschluss und hatte etwas weiter vor mir einen Pax, der auch mit TG aus BKK angekommen war. Der hatte duty free Alkohol in einer zugeschweißten durchsichtigen Tasche mit Bon und wurde mit der Flasche nicht durchgelassen. Direkt vor mir kam einer mit einer Tasche mit Cognac aus Changi und hatte null Probleme.
    Hab mich damals gewundert, nun nicht mehr.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hat nix mit Business oder First Class zu tun - trifft aber auch auf die Paxe dort zu.

    So eindeutig schreibt Lufthansa z.B. über das "Problem":
    Das kann natürlich auch auf der Website der jeweils genutzten Airline nachgelesen werden. :idea:
     

Diese Seite empfehlen