Duty Free

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Guest, 5. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    zu folgender Situation eine Frage:

    Ich wohne in Deutschland und fliege zukünftig wohl öfter (alle 2 bis 3 Wochen) von Zürich nach Düsseldorf.

    Darf ich auf dem Hinflug eine Stange Zigaretten kaufen und auf dem Rückflug auch wieder eine?
    Es gibt ja die Grenze mit einer Stange p.P.
    Wie ist das, wenn ich in ZRH lande und dann zwei Standen dabei habe?!?

    Danke schonmal!

    Gruß
    Christian
     
  2. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Schlecht, wenn man sich erwischen laesst, dh. pro Einreise in die CH ist nur eine Stange erlaubt.

    Aber dafuer ist die Kontrolldichte in ZRH minimal, es sei denn, man watschelt mit zwei verschiedenenen duty free Saecken am Kontrollpunkt vorbei :roll:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Meines Wissens darfst du die Stange aus dem Hinflug wieder "retour" bringen, wenn du mindestens 72 Stunden weg warst. Aber ehrlich gesagt: Mit Zigaretten hatte ich das letzte mal 1998 in Frankfurt Probleme. Noch nicht einmal Singapur, wo das Mitbringen von Duty-Free Zigaretten ja ganz verboten ist, kümmert sich ( bei Europäern ) darum. Die kontrollieren nur ihre eigenen Leute.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    In der Schweiz ist das nicht erlaubt.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Um nicht einen neuen Thread zu eröffnen, hänge ich mich mit
    dieser Nachricht (samt "Hinweis" und Urteil) einfach hier dran:

    Stern
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ein solches Urteil hat in der Schweiz keine Gültigkeit
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gleiche Quelle wie oben. 8)
     

Diese Seite empfehlen