Easy Jet HAM / PMI Sitzplatz Änderung

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Sam Maccoy, 10. September 2014.

  1. Sam Maccoy

    Sam Maccoy Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    1
    Hallo liebe Vielflieger ,

    Habe ein kleines Check In , Problem bei Easy Jet.

    Online Check in . ( HAM PMI HAM )
    Beim Hinflug , habe ich nicht daran gedacht mir einen schönen Sitzplatz zu reservieren . Sitze daher leider 11e

    Beim Rückflug habe ich gegen eine Gebühr 1C bekommen .
    Gibt es eine Möglichkeit den Hinflug abzuändern .
    Finde Sie nicht auf der Internetseite ?
    Habe die Bordkarten schon ausgedruckt.

    Gruss
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich lach mich scheckig: warst Du nicht der Haupt-Ryanair-Gegner?
    Ich gebe zu: Easyjet ist ein wenig besser.

    Und es ist wirklich keine Schadenfreunde, LH ändert meine Sitzplatzreservierung beim Rückflug ex IST regelmässig von "Gang" auf Mittelplatz" ab. Das ist nicht schön!
    Ich würde mal darauf hoffen, dass der Hinflug nicht ausgebucht ist und Du "Reise nach Jerusalem" spielen kannst. Für alles andere dürfte es zu spät sein, aber ein Anruf bei der Easyjet Hoteline liefert womöglich - neben etlichen Telefongebühren - weitere Aufklärung.
    Wirklich viel Glück!
     
  3. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Kann ich meinen Sitzplatz ändern, nachdem ich ihn ausgewählt habe?
    Ja, wenn Sie bezahlt haben, um Ihren Sitzplatz zu wählen, können Sie Ihre Auswahl vor dem Check-in bis zu zwei Stunden vor Ihrem Flug ändern. Sie können dies über Mein easyJet tun.


    Wie ändere ich einen Sitzplatz, den Sie mir zugewiesen haben?
    Nachdem Sie eingecheckt haben und Ihnen ein Sitzplatz zugewiesen wurde, können Sie auf Wunsch am Flughafen ein Upgrade auf einen teureren Sitzplatz durchführen.
     
  4. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Du druckst Deine Bordkarte aus und dort steht plötzlich ein anderer als der von Dir reservierte Platz? Auch eine andere Reihe?
    Was hast Du diesem Konzern getan?
    Wenn der Drachen irgendwann mir bronsonischem Grinsen für Dich einen extra Tetrapack hervorholt, öffnet und sagt, "aber gern können Sie einen Saft haben, Herr n_w_c", dann trink das bloß nicht!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
  5. Sam Maccoy

    Sam Maccoy Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    1
    [Zitat no way codeshares ) Ich lach mich scheckig: warst Du nicht der Haupt-Ryanair-Gegner?
    Ich gebe zu: Easyjet ist ein wenig besser.

    Ja , hab Pech gehabt . Die Reise und den Flug hat ein Kumpel gebucht.
    Wir fliegen jedes Jahr 2x Malle . Bisher immer mit Air Berlin :mrgreen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    So deutlich dürfte der Unterschied nicht sein auf so einer kurzen Strecke, aber viel Erfolg bei Änderung wie von "Bozen" vorgeschlagen oder beim Tausch an Bord (vielleicht kannst Du ja gutes Tun und eine getrennte Familie zusammenführen, solange das den Betrieb nicht ewig aufhält).


    Jetzt muss ich fair zu LH sein: Ich gehöre noch zu der Generation, für die Online-Check-In einen Zusatzaufwand, keinen Vorteil bedeutet. Insbesondere, wenn ich bereits ohne Drucker vor Ort bin und selbst mit dem Mietwagen in engem Zeitplan von Fabrik zu Fabrik fahre. Im SEN-Profil steht "Gangplatz", wird aber komischerweise bei LH und noch häufiger bei 4U ein Fenster draus, wenn ich nicht selbst buche. Buchungen für mehr als einfache Hin- und Rückflüge für nur 1 Person macht ein Reisebüro für mich. Auch die wählen einen Gangplatz für mich vor, aber meist in dieser albernen SEN-Reihe hinter dem Vorhang, die bei jeder Verschiebung des Vorhangs neu verteilt werden muss (ich muss denen mal stecken, dass weder zu wissen, was die Business isst, noch das Vorhanggebaumel zwischen den Beinen, noch die ständige Gefahr des Umgesetztwerdens ein Vorteil sind). Und wenn ich dann erst in IST am Airport 60min vor Abflug einchecke finde ich mich häufig auf einem Mittelsitz wieder. Passiert mir aber bei AF (noch mit Gold) genauso, nur dort meist in eine der wenigen, vollen 3er-Reihen (auch das lässt sich auf der Distanz ertragen). Möglicherweise gibt es auch Stammgäste aus IST, die das Groundpersonal besser kennen. Wenn ich mich endlich mit dem Online-Checkin arrangieren könnte, würde das wahrscheinlich nicht mehr passieren.
    Die Frage muss also eher lauten: kennt "Sam Maccoy" jemanden beim Easyjet Check-In-Personal in Berlin?
     
  7. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Ich kann es nicht finden, aber vielleicht weißt Du ja, was dieser Legionär mit dem Vorhang seiner Wachstube gemacht hat:
    http://i1.ytimg.com/vi/uSaGbQTTKXg/0.jpg
     
  8. Sam Maccoy

    Sam Maccoy Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    1
    Kurze Wasserstand meldung .
    Habe probiert bei der Hotline anzurufen . Kein Erfolg , bin nicht durchgekommen .
    Wahrscheinlich haben alle gerade Probiert , Easy zu erreichen .
    Habe mich entschlossen . Im Flieger " Reise nach Jerusalem" zu spielen .
    Vielleicht klappt es ! Der Flug ist ja recht kurz . Sollte auszuhalten sein .
    Das nächste Mal , weiß ich ja , wie man richtig via Online eincheckt .
    Die nächsten Flüge , sind dann wieder auf meine Hausstrecke.
    Mit der Tap nach LIS
     

Diese Seite empfehlen