Easyjet 24h-Stornierungsverfahren

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von johnson2007, 9. Mai 2008.

  1. johnson2007

    johnson2007 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo allerseits,

    ich moechte meinen Easyjet - Flug in 4 Tagen stornieren, lese jedoch unter http://easyjet-de.custhelp.com/cgi-bin/ ... td_alp.php (Frage 5) dass das nicht moeglich ist, dass es aber ein sogenanntes 24 h - Stornierungsverfahren gibt worueber ich keine weiteren Informationen finden konnte.

    Ist dieses Verfahren auf meinen Fall anwendbar? Was muss ich machen? Falls mir dieses Verfahren nicht hlift, gibt es keine Moeglichkeit, wenigstens ein Teil meines Geldes zurueckzubekommen? Mein Stornierungsgrund ist nicht aussergewoehnlich,ich habe es mir einfach anders ueberlegt.

    Vielen Dank fuer eventuelle Hinweise.

    P.S. Den vorherigen Post habe ich gelesen.
     
  2. YVR

    YVR Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Bei Easyjet kenne ich mich leider nicht gut aus, allerdings kenne ich bei SWISS ein 24h-Stornierungsverfahren.
    Aus Kulanz erstattet SWISS innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung (so hat es mir eine Call-Center-Mitarbeiterin geflüstert, als ich eingentlich nur um eine Rückerstattung der Steuern und Gebühren gebeten habe) selbst bei nicht-refundierbaren Tickets den vollen Preis inkl. tax.
    Ob Easyjet etwas ähnliches anbietet weiß ich leider nicht, das Wort Kulanz dürfte dort allerdings nicht sehr häufig fallen...
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Deswegen werden Tickets üblicherweise (nicht nur bei SWISS) nicht sofort, sondern erst einen Tag später ausgestellt. Gilt natürlich nicht, wenn der Abflug allzu nahe bevorsteht.
     

Diese Seite empfehlen