EasyJet cancelt Flug - Entschädigung?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Flo, 11. Januar 2012.

  1. Flo

    Flo Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    unser Rückflug von London nach Berlin wurde im Dezember 2 Stunden vor Abflug gecancelt. Ein Rückflug wurde uns erst 2 Tage später ermöglicht. Als Ursache wurde uns jetzt genannt, dass der Flug nicht starten konnte aufgrund von Schneefall. Jedoch waren wir 2 1/2h vor Flug am Flughafen und es hatte da schon gar nicht mehr geschneit bzw. war die "Schneedecke" minimal wenn überhaupt vorhanden. Außerdem flogen vor und nach unserem stornierten Flug andere Flüge u.a. nach Hamburg. Also denken wir uns, dass uns eine Entschädigung neben der Rückerstattung von Hotel, Verpflegung etc. zusteht. Das haben wir auch so dem Kundenservice von EJ mitgeteilt. Inzwischen haben wir die Rückerstattung zugesagt bekommen. Die Entschädigung wird natürlich abgewunken. EJ sagt nochmal, laut dem Flughafenbericht waren widrige Witterungsbedingungnen der Grund der Annulierung.
    Wir überlegen Klage einzureichen, aber haben wir überhaupt ne Chance? Leider kennen wir uns beide nicht so sehr gut mit Rechte aus und was wir uns einfordern können. Sind unsere Angaben ausreichend oder schlägt das Argument mit dem "Flughafenbericht"? Das hört sich zumindest nach einem objektiven Protokoll an und nicht etwas, was von EJ selbst kommt.
    Macht das Einreichen einer Klage Sinn oder sind die Erfolgsaussichten gering bzw. droht uns ein aufwändiges Verfahren?
    Danke für hilfreiche Beiträge.
     
  2. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
  3. Dark Helmet

    Dark Helmet Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    1
    Ja, Du kannst und solltest klagen, wenn sich das alles so abgespielt hat. Lies Dir einfach mal die EU261/2004 durch, da werden wahrscheinlich die meisten Deiner Fragen beantwortet. Ansonsten nutze bitte die Forensuche. Es mag unglaublich erscheinen, aber Du bist nicht der erste, den dieses Schicksal ereilt hat. Gautsch hatte ja schon einen Link geposted, hier ist ein weiterer.
     

Diese Seite empfehlen