"Edelweiss Air": Status-/Prämien-/Hon-Meilen und ExecBonus

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von miles-and-points, 18. August 2008.

  1. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hallo 4f4,
    "Ausreisesteuer" wurde keine verlangt, sollte dann evtl. im Ticketpreis enthalten sein. Hatte ich auch noch nie zu bezahlen, wenn ich ab Cancun Mexicana nach MEX oder AA nach DFW geflogen bin.
    Beim Web check-in wurde auch eine Bordkarte BSL (oder besser ZDH) - ZRH ausgedruckt, die wollte aber im Zug niemand sehen (trotzdem sind diese Meilen schon auf dem Konto). Ich glaube, die Buchungsbestätigung wird im Zug auch akzeptiert. Sie hat auch so ein Scannerfeld für den Bahnkontrolleur.
    Viele Grüsse,
    Basel_flyer
     
  2. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Danke Dir Basel_flyer,

    das mit der Ausreisesteuer hatte ich mal (vor Jahren) ...war mit Condor glaube ich. Mit "Linienflügen" hatte ich das in CUN auch noch nicht, aber da Edelweiss ja wohl Charter ist, hatte ich so eine Befürchtung.....danke für`s zerstreuen ;-)

    4f4
     
  3. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Bis man die im Titel genannten Meilen dann auch gutgeschrieben bekommt, muss man allerdings relativ geduldig sein.
    Ich hatte doch mal im Forum geschrieben, dass ich im November mit Edelweiss nach Cancun geflogen bin. Während die Meilen für die mitgebuchten Bahnfahrten Basel-Zürich sofort verbucht wurden, tat sich mit den Flügen überhaupt nichts :oops: Elektronisch nachreichen über die Webseite konnte man sie nicht (Fehlermeldung), da die Flüge nicht von Swiss durchgeführt wurden (sondern nur auf Swiss gebucht waren). Deshalb hiess es also: Brief nach Verl schreiben und warten. Als nach 2 Monaten immer noch keine Meilen gebucht waren (na gut, zwischendurch war auch noch Weihnachten...), habe ich schriftlich nachgefragt - keine Reaktion, dann angerufen und zumindest erfahren, dass der Brief angekommen war. Bearbeitet wurde in den nächsten Tagen aber auch nichts, weshalb ich ein (freundliches) Mail geschickt habe. Das hat dann offensichtlich einen zuständigen Mitarbeiter erreicht, denn heute waren die Meilen auf dem Konto.
    Ist über 3 Monate Wartezeit nach eurer Erfahrung normal für eine Nachkreditierung? Ich hatte jetzt jedenfalls den Eindruck, dass sich ohne Nachfragen nichts getan hätte. Und dass man den Stand der Bearbeitung im neuen Layout unter "Meilenkonto im Detail" sieht, kann ich auch nicht bestätigen.
    Oder war ich zu ungeduldig :?:
    Freundliche Grüsse,
    Basel_flyer
     
  4. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    ich hatte für meine freundin für januar gebucht. gleiches spiel: zugfahrten sofort gutgeschrieben, elektronische nachkreditierung funktioniert nicht, wg. "falscher flugnummer"......hatte bei ftl-hotline angerufen und mir wurde gesagt, ich solle doch die details faxen...werde ich jetzt wohl machen müssen...und dann wohl auch bis mai warten dürfen....

    ah, noch ein nachtrag: meiner freundin hat der flug und service sehr gut gefallen....abgesehen von verspätungen sowohl bei hin- als auch bei rückflug. sie ist zwar was eco-"charter" angeht deutlich härter im nehmen als sich, aber das heisst trotdem etwas: sie würde z.b. nie wieder condor fliegen....edelweiss dahingegen schon.

    4f4
     

Diese Seite empfehlen