Egyptair nach China und wo finde ich günstige Angebote?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von MFT, 26. Mai 2011.

  1. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich muss schon wieder nach China. Leider habe ich diesesmal keine guten Freund, der zuviele Meilen hat. Also nix mit *Alliance Business. Wobei wenn man den regulären Preis zahlen würde ich mich wirklich Frage wer so etwas bezahlt, zumal ich echt mehr erwartet hatte (ist aber ein ganz anderes Thema).

    Eigentlich habe ich 2 Fragen

    1. Egyptair hat doch eine neue Business Class. So ganz schlau wurde ich nicht aus dem Forum. Auf welchen Flügen gibt es den diese "gute Klasse"? Ich habe mal geschaut. Die sieht ja eigentlich recht gut aus. Und Milen gibt es auch.

    Könnte von MUC nach PVG am 07.06 mit 737-800 und A340 fliegen. (1.440 EUR)
    Könnte vin MUC nach CAN am 08.06 mit 737-800 und 777-300 fliegen (1.560 EUR)

    ist hier die neue Business dabei?

    2. Wo kann man den eigentlich gut nach günstigen Business Class Flügen schauen? Ich schau immer auf vayama (hoffe das ist jetzt kein schleichwerbung, wenn ja lieber admin: bitte löschen). Ich bin bei meinen Flugzeiten recht flexibel. Sprich ich suche so etwas wie: Was ist der günstigtse Businessflieger nach China im Juni und von welchen Flughafen (MUC, LON, ATH, IST, etc.) (ist grds. egal wohin, da ich entweder nen Fahrer brauche oder an den Zielort (Yiwu) mit dem Flieger fliegen muss).

    Auch wenn der LH Flug etwas weniger war als erwartet, so möchte ich halt (wie so viele) relativ günstig Business nach China fliegen. Mir machen Zwischenstopps nichts aus - im Gegenteil, da kann man evtl. rauchen (PVG - FRA war schon ganz schön lang).

    Und dann kommt noch das Problem, dass ich mich wahrscheinlich irgendwann für eine der Allianzen entscheiden muss (bzw. für eine Fluggesellsschaft) um mal Meilen zu sammeln ....
     
  2. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Probier's mal hier: http://matrix.itasoftware.com/
     
  3. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    sollte die neue haben...A340 glaube nicht...
     
  4. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten. Die Site ist für eine Übersicht wirklich gut. Sollte ich mit Egyptair fliegen werde ich natürlich berichten.
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ernsthafte Frage: Was bringt es an zusaetzlichem Komfort mit Egypt Air fuer 1500 EUR nach China zu fliegen?

    Erst in einer uralten Business Class nach CAI, dort dann noch Aufenthalt. Anschliessend weiter nach China (die Strecke evtl noch weiter wie MUC-PEK direkt).

    Ich wuerde mir da ehrlich gesagt lieber die LH oder LX in Economy buchen, einen vernuenftigen Sitzplatz auswaehlen und dann gehen die 9 Stunden schon gut rum. Und es spart auch noch viel Geld.
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    skywalker , ich sach jetzt mal Folgendes : Air Madagaskar !

    Begründung :

    Laufe letztens auf dem Aeropuerto de Guangzhou so für mich hin und auf einmal steht vor mir eine Truppe äußerst attraktiver Damen brauer Hautfarbe . Donnerschlag . Die parlieren in einer Sprache , die mir gänzlich fremd war und ich frage im allerfeinsten Oxford : May I ask you where you come from . Da sagt eine : Madagaskar . Und das waren alles Kabinenbeauftragte . Poster MFT will zwar nach Yiwu , könnte aber in Guangzhou umsteigen . Jetzt muß er nur noch irgendwie nach Madagaskar wozu ich nichts sagen kann weil ich nicht weiß wo das ist . Jedenfalls haben sie ja einen Flughafen .

    Konstruktivhinweis .
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Boah supa!

    Daran hab ich ja noch gar nich gedacht!

    @ all: Bitte alle o.g. Hinweise vergessen!
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Siehst du , dazu ist ein Vorum doch da . Damit wir uns austauschen können und es eine Bereicherung gibt .
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Eine führende deutsche Tageszeitung, die es nicht auf Meilen, aber auf Rezept gibt, gibt zum Thema FielVlieger nach Madagascar heute einen Hinweis unter der Überschrift:


    "Coco hat ne Popo-Theke!"

    Seht selbst:

    http://www.bild.de/unterhaltung/leute/n ... .bild.html
     
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Coco ist übrigens ein Künstlername. Sie ist die Freundin vom EISTEE!

    Na, fällt der Groschen? Eis-Tee! Oder war es umgekehrt? Na, egal.
     
  11. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Ob Eure Beiträge eine Bereicherung für das Forum darstellen, dürfen gerne die Forumsmitglieder entscheiden. Ich kann nur für mich persönlich sprechen. Für mich sind Eure Beiträge keine Bereicherung. Ich möchte einfach nur mit etwas Platz und Comfort nach China kommen, ohne ein Monatsgehalt auszugeben. Mehr nicht. Wenn eine solche Frage dazu führt, dass Ihr Euch lustig macht, frage ich mich

    a) Was macht Ihr in einem solchen Forum? Gründet doch ein eigenes Spassforum.
    b) Ob Ihr nicht nur kleine Jungs seit, die First Class auf der Landkarte fliegen.

    Sei es drum. Danke an "crazy" und "ventus2" für die konstruktiven Antworten

    @"skywalkerlax" und "somkiat": Setzen, sechs!
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Was willst du in Yiwu , das ist alles Müll was die da zu verkaufen haben .
     
  13. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    2
    Bin neulich FRA-CAI-CAN in Business geflogen und war mehr als zufrieden. Es war zwar auf beiden Flügen keine neue BusinessClass (CAI-CAN hätte es sein sollen, sie hatten dann aber das Fluggerät gewechselt...), aber bei einem Preis, der ziemlich genau dem eco-Tarif der üblichen *-Alliance Flüge entsprach, hatte ich es selbst in der etwas angestaubten BusinessClass von Egypt Air sehr viel bequemer als bei jedem eco-Flug mit LH und Konsorten. Die Transit-Zeit in der modernen Lounge in Cairo war ebenfalls sehr gut - und die Meilenausbeute auch...!
    Sollte nochmal eine entsprechende Reise anstehen, werde ich immer wieder versuchen, mit Egypt Air zu fliegen!
     
  14. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    @Somkiat

    Hast schon recht, da ist viel Schrott in Yiwu. Zumal die Stadt echt nen Dreckskaff ist. Aber leider sitzt unser Hersteller (Fabrik) dort. Sprich ich kaufe nicht auf dem Markt ein. (Für alle die es nicht wissen: Yiwu hat einen der größten Märkte der Welt für "kleine" Handelswaren - z.B. Socken).

    @wolbau
    Danke. Das ist was ich meine. Evtl. einach etwas mehr Platz für den gleichen Preis wie Eco bei *A. Ich denke, ich werde das mal testen und dann berichten.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das haben sie ja schon lange - nur macht es weder ihnen noch anderen dort Spaß.
     
  16. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ich bin voll deiner Meinung! Auch ich muss sagen, dass die Business in der Egypt viel besser ist als die Eco in *A, und vielleicht hat man auch das Glück in einer nagelneuen Business zu sitzen! Hatte aber auch vorher schon einmal eine ganz tolle Business Class von VIE-CAI. Kein Vergleich zur alten CAI-BKK Maschine. Und das Essen ist sowieso toll in Egyptair Business. Ich vermute einfach bei manchen einen kleinen Frust, wenn sie mal einige Zeit ohne Alkohol auskommen müssen! :mrgreen:
    Gott sei Dank brauche ich den nicht unbedingt (auch wenn der Port Wein in der Emirates sehr gut ist 8) ).
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Und SM/PM kann man/frau "en masse" sammeln. Ganz legal.
     
  18. Autricheman

    Autricheman Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Auch ich hab mich 2 x auf das Abenteuer Egyptair eingelassen. Egyptair Business ist auf der Langstrecke absolut zu vergessen, da würde ich lieber Thai Eco fliegen. Es war aber durchaus akzeptabel auf der Langstrecke in der First (CAI-BKK) zu sitzen und im Zubringer ex MUC nach CAI in der C (relativ neue C, Codesharing flight mit LH). Egyptair serviert auch in den Edelklassen keinen Alk, aber das Mitbringen von Alk aus dem Dutyfree wird tolleriert.

    Als negativ sollte man noch die lange Umsteigezeit beim Rückflug und das Fehlen von Duschen auch in der neuen Airportlounge in Cairo erwähnen.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Tol. :lol:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    " wo findet man die besten Angebote ? " na im internet indem man sucht und findet , andernfalls bucht man im reisebüro
    seines vertrauens ...
     

Diese Seite empfehlen