Einchecken SAS Flug in CPH

Dieses Thema im Forum "SAS" wurde erstellt von travelben, 28. September 2008.

  1. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Servus,

    ich habe bald eine sehr frühe Verbindung von CPH nach MUC. Flieger geht um 6:45 los und mein Zug kommt in CPH um 5:59 an.
    Ist das alles zu schaffen? Fliege nur mit Handgepäck, ist ein CodeShare mit LH, ich bin SEN und könnte theoretisch am Vorabend Online Checkin wahrnehmen.

    Wie sieht es selbst in CPH zwischen Bahnhof und Abflug aus? Jemand Erfahrungen und Tips?

    Danke!
     
  2. arne

    arne Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ankunft um 5:59 am Hauptbahnhof oder am Flughafenbahnsteig?

    Arne
     
  3. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Flughafenbahnsteig
     
  4. arne

    arne Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Mit Online-Checkin sollte das gut funktionieren, vom Bahnsteig bis zur Sicherheitskontrolle sind es max. 4 Minuten zu Fuß und um 6:00 ist da noch nicht viel los :)
     
  5. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Danke Arne!
     
  6. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Die Wege in CPH sind länger als ich gedacht hatte! Es wird derzeit einiges umgebaut (Ladenstraße), UND du musst durch einen großen Shopping/Duty-Free-Bereich, d.h. Geschäftsstände stehen da zentral "im Weg", da kannst du nicht ausweichen, es geht also alles langsamer.
    Es hängt entscheidend vom Terminal ab, von wo du abfliegst. :!:
     
  7. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    LH fliegt von T3, oder?

    Da kommen auch die Züge an, wie ich dem Plan auf der CPH-Website entnommen habe...
     
  8. arne

    arne Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ja, LH fliegt ab T3. Vom Check-In Bereich geht eine Rolltreppe hoch, entweder mit nach Links zur Fast-Track Security (Vorraussetzung EuroBonus Gold oder C-Ticket, und SAS Metal) oder anderenfalls nach rechts zur normalen Security. Nach der Fast-Track S. kommt man neben der SAS Lounge raus, dort sind die C+D Gates. Bei der normalen S. kommt man mitten im Duty-Free Shop raus, dort sind die C Gates. Nach der Security kommt man aber im normalen Schritttempo in 10 Minuten zu jeden Gate und um 6 Uhr morgens ist es eh ziemlich leer...

    Hatte schon weniger als 45 Minuten dort und habs geschafft :)
     
  9. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Normalerweise ist es problemlos zu schaffen! Leider sind die Züge in Dänemark extrem häufig verspätet! Könnte also knapp werden! Und falls du 'nur' SEN bist und nicht C fliegst kannst du auch nicht durch die fast lane.. Geht nur mit Euro Bonus Gold Status.. Habe das mehrmals erlebt mit LX und SK Eco-Tickets und SEN Status.
     
  10. arne

    arne Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Das mit der Fast Lane hatte ich ja auch so geschrieben, SK-Metal + C-Ticket oder EBG, that's how it is.

    Stimmt, die Züge sind eigentlich nie pünktlich, aber man gewöhnt sich dran :) Wenn ich aus der Stadt kommen würde, würde ich die Metro bevorzugen, die passt meistens und ist auch noch schneller als der Bummelzug nach Malmö.
     
  11. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Ich komme leider aus Svendborg mit dem IC. Könnte also problematisch werden sagt ihr... Hmmm....

    Naja, ich hoffe auf mein Glück!!!!!

    Danke für Eure Tipps hier!

    Wo sind denn die Check-In Automaten? Falls es mit dem Online Einchecken und Ausdrucken nicht klappt...
     
  12. hh22

    hh22 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    die check-in automaten sind gleich links und rechts, wenn Du vom bahnsteig hochkommst. die rolltreppe richtung security hoch ist noch einer, wo niemand jemand steht.
    der erste flug ist SK, oder? dann funktioniert online check-in wahrscheinlich nur über flysas.com ab 22h vor abflug. falls Du keinen drucker zur verfügung hast: auf der strecke nach MUC brauchst Du keinen ausgedruckten boardingpass, sondern kannst ihn auf der kreditkarte oder statuskarte hinterlegen lassen. einfach an der security und am gate durchziehen lassen
     
  13. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Ist ein SAS Flug, aber über lh.de gebucht und mit LH Flugnummer. Werde versuchen mich Online auf Lh.de einzuchecken oder über den SEN Service...
     
  14. florian

    florian Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo,

    fast lane geht auch mit Ecoflex bei SAS Metall, Y Buchungsklasse bei LH Flügen dagegen nicht. Und ich habe schon öfter gesehen, wie aus der Fast Lane bei der Security Staralliance Gold rausgeworfen worden sind. Und morgens kann die normale Security schon mal länger sein. Ich würde das Manöver für knapp halten. Was einem im übrigen passieren kann ist ein Gate im Bereich A 24-26 und dann muss man schon gut zu Fuß sein um in 10 Min von der Security bis zum gate zu kommen.

    Florian
     
  15. arne

    arne Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Korrekt, EcoFlex geht auch. Generell geht FastLane immer nur auf SAS Metall, ob SK oder LH Flugnummer ist dann egal. 10 Minuten sind aber zu schaffen wenn man etwas zügiger geht, selbst zu A24-26. Wenn ich es zeitlich schaffe versuche ich es morgen Abend mal...
     
  16. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    So, jetzt auch das Ergebnis von meiner Aktion von heute morgen:

    Ich hatte am Vorabend online über die SAS Seite eingecheckt. Obwohl über Lh.de gebucht, hat das nicht funktioniert auch dort online einzuchecken. Auch der SEN-Service konnte am Telefon nichts machen. Auf der SAS Seite aber ohne Probleme.

    Natürlich war der Zug zu spät, wie bereits hier im Thread angekündigt. Kam um 6:10 an, schnell das Ticket aus dem Automaten gezogen und ab nach oben zum Sicherheitscheck, an dem um die Uhrzeit zum Glück noch nichts los war.
    Gate war B15, was am hintersten Ende des B-Fingers ist. Kam gerade zum Beginn des Einsteigens an und marschierte gleich durch.
    Abflug pünktlich um 6:45.

    Hat also hingehauen. Ohne Online-Check In wäre es aber definitiv in die Hose gegangen.
     

Diese Seite empfehlen