Einen Status bei M&M gegen Bezahlung erwerben?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 21. Februar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Habe mal die Frage ob es eigentlich möglich wäre einen Status bei M&M zu erwerben ohne überhaupt einen Flug gehabt zu haben. Gegen Entgeld und legal natürlich. Was würde jeder einzelne Status dann kosten? Und wo kann man so etwas bei M&M abwickeln?

    Die Frage ist natürlich ob sich das überhaupt lohnt.

    Vielleicht hat ja von euch schon jemand Erfahrungen damit.

    Danke Gruß

    Robert
     
  2. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Geht definitiv nicht.
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Verlängern (SEN), ja. Neuerwerben, nein.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also dass heisst es hilft nur Fliegen fliegen und fliegen. Auch wenns nur zum erreichen des Status ist naja dann ist es nicht besonders interresant-
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Absolut logisch. Einen Airline-Status braucht man exakt dann am nötigsten, wenn man nicht fliegt. :idea:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wenn man den Status aber haben möchte bevor man seinen ersten Flug antritt wäre es zumindest eine Überlegung wert.

    Ob sich das lohnt ist eine andere Frage
     
  7. Guest

    Guest Guest

    UA hatte früher ein PrePaid-Program, wo man dann entsprechenden Status direkt kaufen konnte. Für (glaube ich) 20.000 Dollar gab es dann direkt 1K, und man hatte dann ein Jahr Zeit, die Summe mit UA oder UA-Codeshares abzufliegen.

    Ich wollte das mal machen, habe dann aber über umfassende Probebuchungen herausgefunden, dass UA weniger Z-Klasse Verfügbarkeit auf LH-Metall hatte als LH, selbst dann, wenn man bei UA mit der LH-Flugnummer anstatt der Codeshare-Nummer buchte. Deshalb kam das Ganze dann leider nicht in Frage. Die Idee war, mit dem PrePaid 1K (und die 6 SWUs) zu sammeln, die Meilen mit den davon gekauften Flügen aber bei M&M zu sammeln.

    Da Fliegen vor dem "War on Water" noch halbwegs erträglich war und ich seinerzeit ohnehin um die 20.000 Dollar pro Jahr in der *A ausgegeben habe, hätte das durchaus gepasst. Das Problem war am Ende die Unfähigkeit von UA, mit ihrem Buchungssystem auf die tatsächlich verfügbaren Sitzplätze der *A-Partner zuzugreifen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das wäre natürlich noch die geniallere Überlegung Flüge direkt zu einem bestimmten Preis einzukaufen um einen Status zu bekommen und diese dann innerhalb eines festgelegten Zeitraums abzufliegen, allerdings würden dann die nicht genutzten Flüge nach diesem Zeitraum ersatzlos verfallen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    AA und andere hatten/haben ähnliche Angebote.
    Außerdem hatte AA ja mal das legendäre Flatrate-Angebor für lebenslanges Fliegen in der F. Wer das annahm, bekam automatisch den höchsten Status, denn man sammelte damit volle Meilen.
     
  10. Guest

    Guest Guest


    AA = ???
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    American Airlines - unter Vielfliegern durchaus bekannte Airline, nämlich die größte der Welt ;-)

    ist dir bekannt, was der preis dafür war??
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hab ich vergessen, ein paar Hunderttausend Dollar. Totales Schnäppchen, AA hat das dann auch ganz schnell wieder eingestellt. Aber ein paar Süchtige haben das gemacht und fliegen nun andauernd, mit Begleitung. Und laden mit den dabei generierten Meilen auch noch alle ihre Freunde ein.
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nicht schlecht ... ;-)
     
  14. Guest

    Guest Guest

  15. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    Bei der LTU gabs auch mal eine Flatrate für 10k EUR p.a. nach Spanien Festland. Inseln kosteten ein bisschen mehr, genaue Summe weiss ich aber leider nicht mehr.
    Das ganze hatte durchaus Sinn gemacht und man bekam Zugang zur LTU Lounge in Düsseldorf. Sicherlich war das ganze interessant für Leute mit Immobilien in Espana. Naja, keine LTU - kein Link zum Angebot...
     
  16. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Komplett legal? Nicht wirklich. Halblegal? Ja, ist möglich. Zumindest den FTL kann man smart für kleines Geld bekommen. LH erlaubt aus Marketing-Gründen manchmal die Ernnenung zum FTL für bestimmte Zielgruppen. Und manchmal bieten die Zielgruppen den Status dann im Tausch gegen Meilen / andere Goodies an. So war es bis vor kurzem möglich, den FTL für etwa € 200,- zu bekommen. Leider funktioniert das m.W. momentan nicht.

    Dass es ging, kann ich aus sicherer Quelle bestätigen.

    8)
     
  17. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Klar, geht. Einfach zwischen Stuttgart, Frankfurt und Köln mit dem LH Zug fahren. Ein "Businessclass" Ticket gibt Retour 3000 Meilen. Nach 12 Retours bist Du FTL und es gibt noch einmal 750 Meilen dazu. Danach brauchst Du noch einmal 17 Retours und eine einfache Fahrt, insgesamt also etwa 30 Retours (mit Wohnsitz im "Ausland", d.h. es werden 100000 Meilen benötigt, um Senator zu werden).

    Den Preis eines Retourtickets in Business habe ich jetzt zwar nicht nachgeschlagen, setzte ich aber einfach einmal mit 400 Euro an (evtl. noch teurer). Damit kostet der Spaß etwa 12000 Euro. Falls Du nur einnmal fliegst, ist es wohl empfehlenswerter gleich Business oder First zu buchen -- dann brauchst Du auch den Status nicht wirklich.

    "Nur" FTL ist mit 4800 Euro natürlich deutlich günstiger.

    HTB.


    P.S.: es gab einmal Berichte, dass LH das Einfahren von Meilen per Zug unterbinden wollte und daher nur noch Anschlusszugflüge zulassen würde. Anhand der Rechnung oben wird aber wohl klar, dass es sich wohl eher um ein Softwareproblem handelt...
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nette story .. aber, diese halbe mio $ muss man natürlich auch erst mal über haben ;-)
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Fall Du jemanden kennst/findest der Gold Status bei TAP hat: Gold Karten Inhaber können einen Companion bennen, der bis zum Ablauf des entsprechenden Status ebenfalls den Gold Status (*G) verliehen bekommt. (Bei mir hast Du da btw keine Chance, ich habe den Status meiner Frau übertragen)

    Was sucht dieses Thema eigentlich unter More Miles?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wäre beim aktuellen Dollarkurs ein No-Brainer.
     

Diese Seite empfehlen