Einfuhr von Alkohol in Dubai (Transit)

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von daewoo42, 3. Mai 2014.

1. daewoo42

daewoo42 Co-Pilot

Hallo,
    hoffe hier ist jemand Experte.
    Möchte mir von BKK-Airport aus dem Duty-Free einen guten Single Malt mitnehmen.
    Allerdings hatte ich letztes Jahr das Problem, dass man mir keinen verkaufen wollte, aufgrund der Route BKK-AMS-BRE.
    Jetzt fliegen wir BKK -Dubai-HAM, weiß jemand ob es da auch Probleme gibt?

Und bevor die Frage kommt, warum ich nicht in Dubai kaufe, die Preise dort sind nicht wirklich Schnäppchen für einen guten Malt.

2. LH 069

LH 069 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Bist Du sicher, dass sich der Aufwand lohnt? Ich kenne kaum eine Alkoholika, die in BKK günstiger als in Deutschland ist.

Gib mal die Preise an, die in BKK aufgerufen werden ...

3. daewoo42

daewoo42 Co-Pilot

Verstehe jetzt nicht was du mit Aufwand meinst, aber die Preise in D kenne ich und kann deshalb vor Ort schon entscheiden ob es lohnt, sehe die Preise erst am Montag beim Abflug
    Ich brauche nur eine Aussage über die Fakten.

Habe z.B. letztes einen sehr günstigen Ardbeg gesehen, da kamen selbst die Weihnachtsangebote in D nicht mit.
    Ist zwar alles nicht lebensnotwendig, aber wenn ich schon mal da bin.

4. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Wie es faktisch ist, weiss ich zwar auch nicht, aber die Verkäuferin in BKK hat uns selbst bei einer 150ml Essence abgeraten
    ob die jetzt allumfassend informiert war, weiss ich auch nicht, aber bevor ich mir Ware für 6000 Baht abnehmen lasse, kauf ich's lieber nicht

5. Bali08

Bali08 Diamond Member

Wie willst du mit der Flasche denn bei Ankunft in DXB durch die Security kommen? Für die sind doch Flüssigkeiten, die du mitbringst prima facie gefährlich. Vor der Ausreise aus DXB findet dann doch keine Kontrolle mehr statt.
    Das ist doch nichts anderes, als ob du BKK-FRA-HAM fliegst. Da musst du in FRA das Zeug aus BKK doch auch abgeben.

6. daewoo42

daewoo42 Co-Pilot

7. daewoo42

daewoo42 Co-Pilot

Innerhalb der EU gilt diese Regelung seit 31.01. scheinbar auch.

8. PinkPanda

Sind sie, hatte ich schon

9. daewoo42

daewoo42 Co-Pilot

Super, Danke.
    Jetzt muß ja nur noch das Angebot passen.

10. nordpol

nordpol Einsteiger

Ich habe selbst schon eine kleine (200mL) single malt Flasche aus SYD in entsprechend versiegelten Beutel mit eingelegtem Kassenbon problemlos durch die Transit Kontrolle in dxb gebracht. (In dez 2011)

11. aviator

aviator Platinum Member

Den sollte es doch in DXB Duty Free preiswerter geben als in BKK.

12. Thanpuying

Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Gut, jetzt haben wir also geklärt, dass die Mitnahme von Alkoholika nach DXB in einem speziellen und versiegelten Beutel möglich sein sollte.

Jetzt von mir die Frage, die oben schon mal aufgeworfen wurde, lohnt es sich denn in BKK Schnaps zu kaufen und den nach Deutschland zu schleppen? 1 l (also nicht 0,7 l) des oben bereits erwähnten Ardbeg, der übrigens sehr "speziell" nach Phenol schmeckt, kostet in FRA 34,90 €. Wieviel kostet dieses Zeugs denn nun in BKK bei Kingpower?

13. daewoo42

daewoo42 Co-Pilot

Ok, also noch mal: Die Preise für Single Malt in Dubai sind nicht interessant. Wer will kann sich eine PDF von Dubai-Duty-Free Seite runterladen und selbst nachschauen. Die Preise in BKK kenne ich noch nicht, da ich erst am 10.05. zurück fliege und diese bei King Power auch nicht online verfügbar sind.
    Es geht mir auch nicht darum 2 - 3 € zu sparen, sondern um vorbereitet und informiert zu sein.
    Man kann auch mit einem edlen Tröpfchen Erinnerungen an einen schönen Urlaub verbinden.
    Um Vorlieben beim Geschmack zu diskutieren, ist das hier das falsche Forum.

Dank nochmal für alle sachlichen Antworten.

14. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

BKK ist bei Duty Free Artikeln ueberduchschnittlich teuer, in sofern wird es sich nicht lohnen dort etwas zu kaufen um es nach Europa zu bringen.

15. PinkPanda

Interessant ist BKK aber für bestimmte Beauty Produkte - SK-II zB bekommt man nicht überall, zudem ist es noch ziemlich günstig

16. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Das mags ein, meine Aussage bezieht sich auf Alkoholika. Die sind dort nach meiner Erfahrung deutlich teurer als z.B in HKG, SIN oder auch FRA. Das es hier um eine Spirituose handelt, die keine Euro 40 kostet ist aber schon witzig. Was manche Leute fuer einen Aufwand treiben um 2 Euro bei einem Alltagsprodukt zu spare ist schon interessant.
    S

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  17. daewoo42

daewoo42 Co-Pilot

Vielleicht sollte man meine Postings doch etwas aufmerksamer lesen.
    Was da jetzt so alles hinein interpretiert wird finde ich ebenfalls sehr witzig.
    Da die Sachlage jetzt aber geklärt ist, bin ich hier raus.

18. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Ja im Duty Free gekaufte Massenware erweckt bei mir auch immer Urlaubserinnerungen.
    S

19. Bozen

Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Nicht viele Menschen wissen, wie Phenol schmeckt, wirkt es doch bei oraler Aufnahme ab ca. 1 Gramm tödlich.
    Würden Sie uns daher nicht unwissend (und an etwas anderem) sterben lassen und Ihr Wissen mit uns teilen? Wie schmeckt Phenol? (bitte jetzt nicht antworten, "nach Ardbeg"!)

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  20. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Diese Seite empfehlen