Einreise nach Kanada

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von dadiref, 23. März 2014.

  1. dadiref

    dadiref Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege im Sommer für 10 Tage nach Toronto in Kanada und reise innerhalb dieser Zeit für 3-4 Tage in die USA. Dafür habe ich bereits eine erteilte ESTA-Genehmigung.

    Zur Einreise nach Kanada habe ich gelesen, dass kein Visum benötigt wird. Es werden einem bei der Ankunft in Kanada lediglich einige Fragen am Flughafen gestellt. Anschließend gibt es einen Stempel in den Pass.

    Wie habe ich das zu verstehen? Ohne weiteres den Flug abwarten, einsteigen und dann am Flughafen in Toronto die Fragen beantworten und ich darf einreisen?


    Danke!

    Viele Grüße,
    dadiref
     
  2. dfjakob

    dfjakob Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    ja nach Kanada kommst du schnell und ohne großen Aufwand...
    Immigration dauer ein paar Minuten, dann Gepäck holen ( wichtig, hebe deinen TAG auf, denn dieser wird mit deinem Gepäck TAG verglichen wenn du den Sicherheitsbereich verlässt ).

    Wenn du dann von Toronto in die USA reist, wirst du bereits in Toronto von den US Zollbehörden befragt. Du bist dann "theoretisch" schon in den USA, obwohl du noch am Flughafen in Toronto bist. In den USA angekommen gibt es dann keine Passkontrolle mehr, du kannst direkt dein Gepäck holen und den Flughafen verlassen.
     
  3. dadiref

    dadiref Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ich danke dir für deine Antwort. Dann steige ich einfach ins Flugzeug und fliege los ;)

    Ich werde vermutlich mit dem Zug oder Auto in die USA reisen, wie läuft das da ab? Ich hoffe du weißt auch dazu etwas. :)
     
  4. dfjakob

    dfjakob Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Zug weiß ich nicht hab ich noch nie gemacht.
    Mit dem Auto an der Grenze, läuft eigentlich recht entspannt ab. Außer meiner Erfahrung heraus sind die TSA Kollegen dort etwas freundlicher als am Flughafen, kommt aber immer auf den TSA Kollegen an...

    Wichtig, alle Fragen brav beantworten, immer freundlich sein auch wenn die Fragen doppelt gestellt werden oder bescheuert klingen.
    Ziel ist es dich nervös zu machen.
     
  5. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Nur mal so neben bei, bei Einreisen über Land in die USA brauchst du (noch) kein ESTA, da gibt es immer noch das grüne Zettelchen bei Visa Waiver Einreise. An den Niagara Fällen kostet das 6,- USD incl. Foto und Fingerprints.
    Ansonsten habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, wichtig ist, dass du im Falle des grünen Zettels bei der Ausreise diesen bei den kanadischen Grenzern abgibst oder ihn hier an die US Botschaft schickst, damit du ordnungsgemäß und nachweislich ausgereist bist.
    Wann und ob die Landgrenzen auf ESTA umgestellt werden ist mir nicht bekannt.
     

Diese Seite empfehlen