Einreise US - Warten Gepäckkontrolle m.diplomatischem Status

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von frenchy, 17. Oktober 2008.

  1. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    ich weiss, dieses Thema liegt nun schon ne Weile zurueck, interessiert mich aber trotzdem.
    Ist das bei den deutschen echt so, dass man nur wenn man dienstlich unterwegs ist, denn Diplomatenpass nutzen kann?
    Also bei uns schweizern ist dies nicht derfall und bei den Amis glaub ich auch nicht.

    Weiter, wo gibt es eigentlich ueberall diese Sonderschlagen?
    Sehr gefreut darueber habe ich mich in Sao Paulo, wo man die der Crew benutzen darf.
    Weiter gibt es in der Tuerkei, in Ankara denfintiv, in Istanbul glaube ich auch, bin nicht mehr ganz sicher, bei der Immigration, beim Zoll sowie auch bei der Ausreise eine strikte Trenung.
    Wo habt ihr schon welche gesehen, und ist es eigentlich jedem Land selber ueberlassen, solche Sonderschlangen zu haben?
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    SYD gabs Diplomatenschalter (zusammen mit VIP und Crew).
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    In YVR und JFK gibt es definitiv Diplomatenschalter !

    Wo wir nochmal beim Thema sind; Soviele Diplomaten kann es gar nicht geben wie bei den Amis, wo Schaaren den Roten "Official Passport" haben ! Wuerde mich mal interessieren was fuer Kriterien da herrschen. Den letzten den ich gefragt habe war im Irak fuer die Industrie taetig und wurde vom State Department gleich mal zum Official gestempelt. :roll:
     
  4. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Der Deutsche nimmt für die offizielle Reisen den Dienstpass, für private den Reisepass. So ist es vom Auswärtigen Amt vorgesehen. In der Praxis funktioniert das jedoch nicht, wenn man zum Beispiel vom entsendeten Land aus eine Privatreise in ein weiteres Ausland machen möchte, da dann ja der Einreisestempel im Reisepass fehlt. Also greift man doch wieder zum Dienstpass, wenn man nicht stundenlang an der Grenze festhängen will.
     

Diese Seite empfehlen