Einreise usa bzw genug aufenthaltsdauer?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Jojo, 27. Juni 2012.

  1. Jojo

    Jojo Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo ich bin neu hier und habe eine frage ich moechte heute oder morgen fuer mich und meinen einjaehrigen sohn einen flug buchen nach Myrtle beach fuer 8tage. Jetzt habe ich mich schon ein bisschen im INternet umgesehen. Habe auch ein gutes abgebot gefunden und zwar von frankfurt ueber atlanta nach myrtle beach. Nur jetzt habe ich eine frage die aufenthaltsdauer betraegt in ATL 1std 45min ist das genug zeit den anderen flug zu erwischen da ich ja durch immigration und custom muss, noch mal gepaeck einchecken muss und noch mal durch ein security checkpoint.. ? wuerde mich freuen wenn mir einer von euch dies beantworten koennte :) lg Jojo

    und irgendeine webseite zu empfehlen fuer buchungen oder doch besser ins reisebuero?
     
  2. Cimarron

    Cimarron Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Also finde ich etwas knapp.
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    in Anbetracht der Tatsache, dass ATL der Airport mit dem höchsten Passagieraufkommen auf der Welt ist, halte ich 1:45 Std. für relativ knapp. Durch Immigration, Customs und ggfs. Terminalwechsel mit der U-Bahn wird eine Menge Zeit draufgehen.
    Andererseits muss Euch DL zum Zielort (MYR) befördern, wenn der Flug auf einem Ticket gebucht wurde. Ich gehe davon aus, dass der von Dir ins Auge gefasste Weiterflug um 4:11 PM wäre - es gibt noch kurz von 9 PM einen DL-Flug nach MYR. Ob Du Dir das und insbesondere Deinem Sohn antun willst, musst Du selber entscheiden.
    In Deinem Fall würde ich vielleicht das Reisebüro Deiner Wahl mit der Buchung betrauen.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Die Mindestzeiten für das Umsteigen richten sich nicht nach Gefühl, sondern nach ganz bestimmten und festgelegten Bestimmungen (siehe hier: viewtopic.php?f=4&t=32930). Man kann also alle Umsteigeverbindungen wie jeweils angezeigt bedenkenlos buchen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    MCT USA

    "... und das ist doch auch gut so." 8) Noch einmal Dank für Deinen Beitrag.
     
  6. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Gewagte These!
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sofern man kein Problem damit hat unter Umständen den Weiterflug zu verpassen und dann auf den zu de Zeitpunkt nächsten FREIEN Flug (eventuell in einer niedrigeren Klasse) an das Ziel umgebucht zu werden, sicher. Wenn ich mit Gepäck Fliege buche ich immer mindestens 2h30 zwischen Flügen ein, und habe das auch oft gebraucht.
    S
     

Diese Seite empfehlen