EINREISE USA

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 3. Juni 2008.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Soeben veröffentlicht:

    http://www.baz.ch/news/index.cfm?Object ... 10F610C0F0


    Schärfere Einreiseregeln für die USA

    Washington/Brüssel. sda/afp/baz. USA-Reisende aus der Schweiz und weiteren bisher Visa-freien Staaten müssen sich auf schärfere Einreiseregeln einstellen. Laut Medienberichten planen die USA, dass man sich bereits drei Tage vor der Einreise anmelden muss.

    Die neuen Bestimmungen sind laut übereinstimmenden Berichten ab Januar 2009 geplant. Die Registrierung könne beispielsweise übers Internet erfolgen, hiess es.

    Die Verschärfung der Bestimmungen soll dazu dienen, potenzielle Terroristen vor der Einreise in die USA abzufangen. Die Regierung wollte die Massnahme den Informationen zufolge noch am Dienstag offiziell ankündigen.

    Ein Sprecher des Heimatschutzministeriums versuchte im «Wall Street Journal» dem Eindruck entgegenzutreten, dass die neuen Bestimmungen die Einreise erheblich erschwerten. «Wir fragen nicht nach mehr Informationen, wir wollen sie nur früher haben.»
    ANZEIGE



    Die Daten sollen nach der Registrierung zwei Jahre gespeichert werden, in dieser Zeit muss man sich bei einer erneuten Einreise nicht mehr registrieren.

    Wie ein Sprecher der EU-Kommission in Brüssel mitteilte, haben die US-Behörden EU-Justizkommissar Jacques Barrot bereits über «Teile des Programms» informiert. Barrot habe weitere Informationen erbeten, fügte der Sprecher an, erst dann könne man das Ganze prüfen.

    Seitens der Schweiz hatte der damalige Bundesrat Christoph Blocher bereits nach einer USA-Reise vergangenen Sommer erklärt, man werde gegen die Neuerung nicht viel unternehmen können.
     
  2. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Wir sollten eben in Europa dasselbe machen wie die Amerikaner mit uns. Lange Schlangen, stundenlang warten lassen und jeden Amerikaner als potentiellen Terroristen betrachten.......

    Ich meide dieses Land, wann immer ich kann..
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Sehr schön. Und schon ist die Einreis wieder etwas kürzer. Die Einreise in FRA dauert für mich als Deutschen jedenfalls i.d.R. wesentlich länger als die in JFK.
     
  4. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Mir ist das eigentlich egal ob die meine Daten nun früher bekommen.
    Ich würde mir nur wünschen, wenn dann das blöde grüne Formular und die Zollerklärung wegfallen würde.
    Und der Schwachsinnn mit der ersten Adresse in USA könnten sie sich auch sparen, bringt doch gar nichts.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ein-Dollar-Jobs, wie überall :wink:
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Richtig, können wir nur bei lernen. Dann gäbe es bei uns auch weniger Arbeitslose! ;-)
     
  7. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    :shock: echt?!? - bei mir, allerdings in MUC, vom verlassen des Flugzeuges bis zum Taxistand eigentlich selten länger als eine halbe Stunde (am Montag zurück aus New York sogar nur 20min)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Mit PA in der Regel nur 20 - 30 Minuten, selbst in Zentralaffrika
     
  9. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    nun ja, ich bin kein HON - daher kann ich nur von meiner eigenen Erfahrung (bin FTL) sprechen....
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    In FRA gibt´s aber für Deutsche zumindest keinen PA . ;-)
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    So lange brauche ich in JFK selten ...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    In JFK hatte ich das letzte Mal 0,00 Sekunden Wartezeit, ebenso in EWR, was auch exakt meiner typischen Wartezeit in MUC entspricht. In seltenen Fällen staut es sich in MUC, dann muss man bis zu 30-50 Sekunden warten. Alternativ könnte ich dann freilich über die FCL einreisen, wo es sich garantiert nicht staut.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Treppen steigen oder 2 Minuten warten, dies ist hier die Frage.
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Tja, deshalb schreibe ich ja auch von FRA und nicht von MUC. ;-)
     
  15. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Vielleicht ist ja die Wartezeit in JFK kurz, aber LAX, wo ich normalweise hinfliege, ist je nach Tageszeit eine Katastrophe.

    Was die Einreise ins Heimatland betrifft, so habe ich die Erfahrung gemacht, ja nie den Pass benutzen sondern die Identitätskarte. Geht wesentlich schneller (Man kann ja darin auch nicht blättern!).
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das mit den grünen Karten soll dann in der Tat wegfallen - lt. Handelsblatt von heute. Angeblich soll man sich auch nur einmal alle zwei registrieren müssen. Und für Einreisen mit weniger als drei Tagen Vorlaufzeit soll es Ausnahmeregeln geben. Die Zollerklärung sollte dadurch aber eigentlich nicht überflüssig werden.
     
  17. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Hab ich noch nie drüber nachgedacht, aber klingt logisch. Werde ich jetzt auch so machen. Danke für den Tipp.
     
  18. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bin mal gespannt, wie die das umsetzen wollen?!

    Manche Geschäftsreisen werden am Tag vorher entschieden und es wäre blöd, wenn man nun deswegen 3 Tage bis zum Abflug warten muss. Wenn das grüne Formular wegfällt, hat es aber zumindest etwas gutes...
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun, während des Fluges habe zumindest ich tendenziell mehr Zeit als vor dem Flug...
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    FRA geht dank automatisierter Kontrolle (wenn sie fkt.) in 30s.
     

Diese Seite empfehlen