Einreiseregistrierung USA über Lh Webseite

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von travelben, 3. März 2009.

  1. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Servus,

    fliege bald in die USA. Habe mich schon artig mit meinen drei Mitreisenden auf der Weibseite der US Behörden registriert und auch die Zusage bekommen.

    Jetzt wollte ich das gleiche noch über die Lh Webseite machen, aber was ich auch eingebe, es klappt nicht.
    Hat es jemand schon einmal geschafft?

    Bin ich zu früh dran auf Lh.de, wenn der Flug erst in vier Wochen stattfindet?

    Kann die SEN Hotline mir auch die Registrierung für alle vier Reiseteilnehmer vornehmen?
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Bisher hat es bei mir auf LH.de immer geklappt - auch lange im voraus. Daher kann ich Dir dabei nicht helfen. Wenn es aber nicht klappt: Egal - dann werden die Daten beim Check-In nachgetragen. Kein Problem!
     
  3. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Solange ich mich über die US-Immigration eingetragen habe, dürfte es ja eh kein Problem sein, oder?
     
  4. axelh

    axelh Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Du musst Dich beim ESTA und bei der Airline registrieren. Aber die registrierung bei der Lufthansa kannst Du auch beim Check In machen.
     
  5. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    ESTA hat ja geklappt. Aber Lh.de spinnt immer rum!

    Aber wenn es auch bei CI geht, dann ist es ja eh wurscht.
     
  6. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ich nehme an, Du meinst die Adresseingabe in der APIS-relevanten Flugbuchung bei LH:
    Du darfst bei der Straße keine Abkürzungspunkte eingeben, sonst kommt es zu Fehlermeldungen (z.B. "Blvd" statt "Blvd.")!!
    Ansonsten das gleiche neuerdings nochmal beim Online-Checkin, um hinterher festzustellen, dass bei der Gepäckabgabe am Flughafen evt. nichts im System hinterlegt ist.
    Beides hat mit der ESTA-Erklärung allerdings nichts zu tun und wird von LH zusätzlich verlangt.
     
  7. axelh

    axelh Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
  8. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ja, aber nur wenn man es nicht geschafft hat, alles vorher einzugeben.
    Am Airport dauert die manuelle Eingabe bei genervten Mitarbeitern übrigens ewig - eine Zeit, die man besser in der Lounge verbringt!
     
  9. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Alles schon auf der Webseite probiert. Langer Fließtext, Abkürzungen, etc. Bestimmt 1h schon dran gesessen... :evil:

    Kann ich das Doc ausfüllen und denen irgendwohin schicken?
     
  10. axelh

    axelh Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hier die Info von der LH zu den Formular - also einfach beim Check In vorlegen und gut:

    APIS-Formblatt für die Einreise in die USA

    Reisende können selbstverständlich auch unser Papierformular benutzen, das hier zum Download bereitsteht. Um die Check-in und Einsteigezeiten nicht zu verlängern und einen zeitgerechten Abflug zu gewährleisten, ist es notwendig, dass Sie die erforderlichen Daten bereits zum Check-in schriftlich vorlegen.
     
  11. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Besten Dank! Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es so zu machen.
     
  12. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Habe gerade für eine Reise in einem halben Jahr die Adresse bei LH wie gesagt ohne Punkte, etc. eingegeben - funktionierte ohne Probleme.
    Wie gesagt, der Knackpunkt sind Zeichen; Hausnummer vor den Straßennamen stellen!
     
  13. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Alle Tips helfen nichts. Es kommt immer die gleiche Nachricht:

    "Einige Informationen zu den Ausweisdokumenten oder der Zieladresse wurden im falschen Format eingegeben. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe, und versuchen Sie es erneut. (4657)"

    Bei der Adresse:

    1300 Columbus Avenue
    San Francisco
    CA 94133

    Kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Habe es genau so eingegeben. Habe das CA weggelassen. Habe die 1300 hinten angestellt. Alles probiert. Ist zum Verzweifeln.
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Hat bei mir auch bisher immer problemlos geklappt.

    Darfst kein Hotel eintragen. Am Check In nachtragen geht auch völlig problemlos - so lange, dass es am Ende nicht mehr für einen Kaffee in der Lounge reicht, dauert es nun auch wieder nicht. Also kein Grund, sich verrückt machen zu lassen...
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Sehe ich anders. Habe gehört, daß die LH die Beförderung verweigern kann, wenn man sich nicht 24 Stunden vorher angemeldet und registriert hat. Spätestens bei der Immi in USA wird es Probleme geben.
     
  16. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bloedsinn. Habe vergangene Woche erst am Morgen vor Abflug die Daten eingegeben und bei letzten USA Aufenthalt Ende 2008 das erst am Check In gemacht, da Hotel erst kurz vor Abflug gebucht.
     
  17. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    So, der SEN Service hats eingegeben und alles war i.O.
    Sehr seltsam....
     
  18. axelh

    axelh Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Nein - die APIS Daten kann man Problemlos beim Check In hinterlegen. Bei den ESTA Sachen ist das kritischer. Ich habe bis jetzt immer Hotels angegeben - ist kein Problem. Man kann sogar die Mietwagenfirma angeben.
     
  19. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Genauso ...

    SAS verbummelt laut der Checkin Dame bei 100% der Abflüge aus DE die APIS Daten, und die müssen in CPH nachgetragen werden ... kein Problem (vorher eintragen ist besser)
     

Diese Seite empfehlen