Ende Oktober dieses Jahres wird Air Berlin die Flugverbindungen zwischen München und Windhoek einstellen. http://biztravel.fvw.de/aus-fuer-den-wi ... 05853/4070 Nonstop- und Direktflüge zwischen Deutschland und Namibia wird es dann nur noch mit Air Namibia auf der Strecke zwischen Frankfurt und Windhoek geben.
Ist total sinnlos und wirklich eine Fehlentscheidung meiner Meinung nach... Diese Strecke war sehr beliebt und die Auslastung immer sehr gut. Bin mind. 2 x im Jahr mit Air Berlin nach Windhoek geflogen. Brief ist schon raus ans Management - sich das nochmals zu überlegen - denkt man an die wirklich schwierigen Flugrechte auf der Strecke...
Interessanter Artikel hierzu noch in der namibischen AZ gefunden: http://www.az.com.na/leserbriefe/sinnlo ... 150199.php
diesen LINK sollte JEDER lesen und dem Mehdorn als ausgedruckte zeitung aufs Klo hängen denn am stillen Örtchen kommen immer die besten Ideen......
Windhoek Die Entscheidungen sind immer schwerer nachzuvollziehen. Sehr schade um die Strecken nach Südafrika und Namibia.
Und wenn Du das meinst ist das natürlich schon sehr überzeugend. Ich bin sicher dass Dir alle relevanten Informationen wie die Ertrtaege, Kosten, Verträge, etc im Detail vorliegen vorliegen so dass Du die Entscheidung von AB zo gut beurteilen kannst. Schade dass Du nicht CEO von AB bist, dann wäre die Airline sicherlich hochprofitabel. S
Eine hohe Auslastung bedeutet noch lange nicht, dass man auf der Strecke Geld verdient. Ich stelle einfach mal die These auf, dass man sicherlich nicht die Strecke eingestellt hat, weil man dort gutes Geld verdient. Entweder verdient man auf anderen Fernstrecken mehr Geld (Bsp. Berlin-Windhoek), oder man legt jedesmal einen Betrag x drauf. Eine "profitable" Strecke stellt sicherlich niemand unüberlegt ein.....
Namboy sagt des ist total sinnlos und der weiss bestimmt wovon er redet, wo er doch schon 2 mal mit denen nach Namibia geflogen ist. S
Ich vermute mehr, dass die Hntergründe der Einstellung der Strecke bei Etihad liegen, soll dort nicht auf Lange Sicht alles nach Asien und Afrika gehen?
Das ist gut möglich , dann wieder mit Umsteigen in Abu Dhabi und der Öffentlichkeit wird dies erstmal vorenthalten , um sich der Kritik (siehe forenbeiträge) zu entziehen. Vielleicht hat AB die Slots für 2013 längst an Ethihad abgegeben, vielleicht will man AB verschlanken , um leichter verkaufen zu können, bei einem Börsenkurs von 1,50 sowieso ein Schnäppchen vielleicht will man die zusammengerittenen A330 nicht mehr erneuern oder einen D Schegg bezahlen... Man kann schlecht hinter die Kulissen gucken....