Einzahlung Lufthansa Mastercard

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von bart1708, 10. Januar 2010.

  1. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
    Habt ihr schon mal bei einer Überweisung auf das Kreditkartenkonto bei der DKB im Feld für den Verzwendungszweck zusätzlich zur Kartennummer eine zweite Angabe hinterlassen?

    a) Kommt eine solche Überweisung an oder kann sie aufgrund eines zusätzlichen Textes nicht zugeordnet werden?
    b) Dauert die Gutschrift aufgrund der zweiten Angabe länger?

    Danke.
     
  2. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Aus meiner Erfahrung:

    a) Ja kommt an
    b) nein, hat bei mir nicht länger gedauert als sonst

    Greetings!
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Da ich Einzahlungen auf die LH KK nicht von meinem Privatkonto vornehme gebe ich in der 2. Zeile noch immer als Verwendung meinen Namen mit an. Passt.
     
  4. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Ich hatte noch keine Probleme damit, allerdings wird das Guthaben zuerst mit den schon getätigten Umsätzen gegen gerechnet, so das der beworbene Zinseffekt oft gegen Null tendiert! Es ist sinnvoller den verfügbaren Betrag herauf zusetzen und das Geld auf ein Tageskonto zu überweisen! 8)
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Genau. Oder man hat halt beide DKB-Karten. Die M&M MasterCard für's Minus und
    die "normale" DKB-VISA für's Plus und kostenfreie Geldabheben im Ausland.
     
  6. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Bei der DKB Bank scheint das Kartenkonto bzw. Girokonto ähnlich wie Tagesgeld verzinst zu werden? Das ist eine gute Überlegung wert, meine Bank hat die Zinsen auf dem Girokonto von 2,5 % auf nur noch 1 % herab gesetzt! 8)
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Das scheint nicht nur, das ist so.
     

Diese Seite empfehlen