EK355 Guter Fenstersitzplatz A380 SIN- DXB

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Rich1989, 14. Januar 2014.

  1. Rich1989

    Rich1989 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hi,

    ich flieg im April von SIN nach DXB auf dem Spätflug EK355 mit der A380.
    Habe bisher Platz 44A reserviert.

    Könnt Ihr mir einen Fensterplatz mit guter Sicht nach draußen empfehlen?
    Wo sitzt man gut und welche Seite ist zu empfehlen?

    Danke für Eure Weiterhilfe
    Rich
     
  2. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Spätflug, Sicht nach draussen? Entschuldige die Frage, aber das meinst du nicht wirklich ernst, oder?
     
  3. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    44 A ist ein guter Platz vor dem Flügel. Das war es aber schon auf deinem Flug und im A380
    Wie @HKG schon geschrieben hat ist es ja ein kompletter Nachtflug.
    Was aber noch mehr stört wie die Dunkelheit sind die Fenster im A380. Da die Kabinenwand bestimmt 20-25 cm Breit ist und innen auch eine Scheibe ist kann man da eh schlecht raus schauen.
     
  4. Rich1989

    Rich1989 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Natürlich kann man während dem Flug nichts sehen, aber beim Start in Singapur und bei der Landung in Dubai sieht die Stadt gewiss grandios aus! Oder nicht? Da wäre es dann dumm direkt am Flügel zu sitzen!
     
  5. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Ist die Lage der Tragflächen nicht in den Seatmaps von "Seatguru" oder "Seatexpert" eingezeichnet? Manchmal finden sich dort noch andere Tipps! :)
     
  6. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Jo! Das nicht enden wollende Lichtermeer im abendlichen An- oder Abflug von LHR oder anderen echten Metropolen hat geradezu etwas feierliches.
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Im A380 leider nirgends. Wie schon erwähnt ist durch die extrem dicke Kabinenwand das Fenster eine "Tunnelblick-röhre", außerdem ist der Abstand vom Sitz zum Fenster relativ groß, dass man sich verbiegen muss.
    Als notorischer Fensterplatz-liebhaber beim Eco-fliegen, besonders auch zum anlehnend schlafen (In C/F ist das ja nicht wichtig), meide ich die A380.
    Wie es der witzige Zufall will: Platz 44A/K ist übrigens in der 77W eine der besten Fensterplätze ;)
     
  8. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Ja das Stimmt, das einzige positive beim A 380 sind die wenigen Fluggeräusche besonders im vorderen Teil.
    Das Raumgefühl ist bei so vielen Passagieren in einem Bereich natürlich nicht so schön, besonders wenn man es gemütlicher und individueller haben mag.
    Die B 777 ist da viel schöner, besonders zu empfehlen sind die Plätze in den Zweierreihen ganz hinten. Je nach Typ habe sie eine andere Nummer.
     

Diese Seite empfehlen