Welche Möglichkeiten gibt es zur Behandlung von starkem Schwitzen?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von lillygreen, 5. August 2026 um 13:40 Uhr.

1. lillygreen

lillygreen Bronze Member

Hallo,

ich leide unter starkem Schwitzen an den Händen und Füßen und suche nach Informationen über mögliche Behandlungsmethoden. Dabei interessiert mich besonders, welche Therapien sich für die Anwendung zu Hause eignen und worauf man bei der Auswahl eines geeigneten Geräts achten sollte. Könnt ihr mir eine gute Informationsquelle empfehlen?

2. mia22

mia22 Bronze Member

Hallo,

bei übermäßigem Schwitzen kommt unter anderem die Leitungswasser-Iontophorese als anerkannte Behandlungsmethode infrage. Sie wird vor allem bei Schweißhänden, Schweißfüßen und Achselschweiß eingesetzt und kann nach einer Einweisung häufig auch selbstständig zu Hause durchgeführt werden. Wer sich umfassend über die Behandlung, verschiedene Iontophoresegeräte und deren Einsatzmöglichkeiten informieren möchte, findet unter https://www.bindner-medical.com/ weiterführende Informationen. Dort werden unter anderem die Funktionsweise der Therapie, unterschiedliche Geräte sowie Hinweise zur Auswahl und Anwendung erläutert. Vor der Entscheidung kann es sinnvoll sein, die verschiedenen Geräte und ihre Funktionen miteinander zu vergleichen und darauf zu achten, für welche Körperbereiche sie geeignet sind. Eine regelmäßige und konsequente Anwendung spielt bei der Iontophorese eine wichtige Rolle, um den Behandlungserfolg langfristig zu unterstützen.

Diese Seite empfehlen