Hallo zusammen, ich interessiere mich für eine E-Zigarette von SMOK, da ich gehört habe, dass die Marke für gute Qualität, starke Dampfentwicklung und modernes Design bekannt ist. Allerdings gibt es mittlerweile so viele verschiedene Modelle, dass ich mir unsicher bin, welches am besten zu meinen Bedürfnissen passt. Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, das sowohl geschmacklich überzeugt als auch eine gute Akkulaufzeit hat, da ich nicht ständig nachladen möchte. Zudem sollte die Handhabung möglichst unkompliziert sein, da ich nicht viel Zeit mit komplizierten Einstellungen oder Wartung verbringen möchte. Ich schwanke zwischen einem klassischen Mod-System und einem Pod-System – vielleicht könnt ihr mir sagen, wo genau die Vor- und Nachteile liegen? Außerdem würde mich interessieren: Welche SMOK-Serie ist aktuell besonders empfehlenswert? (Nord, RPM, Mag, Morph usw.) Gibt es bestimmte Modelle, die sich besonders gut für Einsteiger eignen? Wie sieht es mit der Verfügbarkeit von Ersatz-Coils aus? Gibt es Modelle, bei denen man leicht neue Coils bekommt, oder gibt es hier Unterschiede? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit von SMOK-Geräten gemacht? Gibt es ein SMOK-Modell, das für eine besonders gute Geschmacksentwicklung bekannt ist? Ich freue mich über eure Erfahrungen und hoffe, dass mir jemand bei der Entscheidung helfen kann! Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps. Falls jemand direkt nach passenden Modellen suchen möchte, habe ich hier eine Auswahl gefunden: smok. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit den dort angebotenen Geräten?