Empfehlung Hotel in HND

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von amsberrio, 16. August 2014.

  1. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    Ich werde gegen 16:00uhr in HND ankommen um am naechsten tag gegen 10:45 uhr wieder abzufliegen.
    Ich ich weiss jetzt gar nicht, wie weit der Flughafen entfernt ist vom Zentrum und ob sich gegebenenfalls eine fahrt in die stadt lohnt?
    Vielleicht hat auch noch jemand einen hoteltipp in der naehe des flughafens, da ich nicht weiss, wie lange ich am naechsten morgen wieder zum airport brauche aus der stadt.
     
  2. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    HND liegt sehr zentral und Du kannst problemlos mit dem Taxi zum Hotel Deiner Wahl fahren. S
     
  3. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    echt...auch keine all zu grossen stau's zu erwarten am naechsten morgen?
     
  4. Big in Japan

    Big in Japan Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann mit dem Monorail in die Stadt fahren. Das sind 15 bis 20 min und 490¥ (3-4€). Dann bist Du in Hamamatsuchou, fast bei Tokyo Station.
    Aber auch mit Taxi wenig Staugefahr.
     
  5. flugdigi1

    flugdigi1 Guest

    wenn man erst spät abends in HND ankommt, was empfiehlt es sich dort bis zum Tagesanbruch zu machen? Ist es erlaubt, dort noch so lange sich im Flughafen aufzuhalten und falls ja, wo gibt es dort Sitzmöglichkeiten?
    Oder alternativ wo ist dort in der Nähe ein Hotel, das sich als nicht-Ortskundiger auch in der Nacht leicht auffinden lässt?
     
  6. Big in Japan

    Big in Japan Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo flugdigi1,
    das kommt darauf an, ob Du direkt in Haneda bleiben möchtest oder lieber in Tokyo übernachtest.
    Wenn die Zeit knapp ist und Du Dich möglich schnell hinlegen willst, dann kannst Du direkt auf dem Flughafengelände auch ein Hotel nehmen. Das Excel Hotel ist "normal", das first Cabin Hotel ist ein an das japanische Prinzip der Kapselhotels anlehntes Hotel, dessen Kabinen aber deutlich größer/komfortabler sind.
    Wenn Du nach Tokyo möchtest dann ist mein Tipp: Ein Hotel nähe Tokyo Station oder Ginza, mit dem Monorail an die Endstation und von dort ein Taxi, das Dich direkt hinbringt.
    Nur Vorsicht falls Du mit einem der ersten Flüge morgens weiter musst. Die 6-6.30 Flüge sind nur mit dem Taxi zu erreichen, da die öffentlichen Verkehrsmittel (wie der Monorail) erst nach 5 Uhr fahren.
     
  7. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
  8. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    Danke fuer die info, ich denke, wir werden uns dann das "First cabin hotel" am flughafen nehmen und mit der monorail ins stadtzentrum fahren. Da wir am naechsten morgen bereits um 10:45 weiter fliegen, waere das mit den koffern etwas zu stressig um damit in die stadt zu fahren. Weisst du, wie lange die monorail abends faehrt und ob es rund um Hamamatsucho genug & gute moeglichkeiten gibt um wenigstens lecker japanisch zu essen? (wo liegen eigentlich die preise fuer ein gutes abendessen?)
     
  9. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Zwischen 20 und 2000 Euro.
    Sowas
     
  10. Big in Japan

    Big in Japan Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Der Monorail fährt zwischen 5:30 und 0:00 Uhr. Hamamatsuchou ist 2 km von Ginza oder anderen noch zentraleren Orten entfernt. Eine Taxifahrt kostet 700-800 Yen, also 5 Euro.
    Wenn Du möchtest, könnt Ihr bei tripadvisor oder http://bento.com/ra-shimbashi.html#hamamatsucho etwas aussuchen und hinfahren. Gute Läden sind auch unter der Woche voll.
     
  11. flugdigi1

    flugdigi1 Guest

    Das Personal im firstCabin-Hotel spricht aber außer japanisch auch englisch, oder?
     

Diese Seite empfehlen