Hallo Vielflieger, ich bräuchte Eure Erfahrungen mit indischen Airlines. Ich will im November von Mumbai nach GOA fliegen. Zur Auswahl, soweit mir bekannt, stehen SpiceJet, Kingfisher und AirIndia. Gibt es noch andere Airlines. Und wenn ja welche könnt Ihr empfehlen. Danke+Grüße mwsun
Ergänzung: Ich habe jetzt die hier noch gefunden: Air-India Express JetLite Jet_Konnect Kingfisher Red Spicejet Goair IndiGo Kann mir jemand zu den Airlines etwas sagen im Bezug auf Sicherheit? Danke+Grüße mwsun
Flieg mit Kingfisher, ist eine ausgezeichnete Airline. Selbst die ECO bei denen, war aber schon vor vier Jahren, ist sehr gut. Ist um einiges besser als Business bei LH,OS und LX auf Kurzstrecke. Ein bekannter von mir ist heuer im März First von Pune nach Dehli geflogen und war extrem begeistert.
Sind leztes Jahr mit Spice geflogen N. Delhi - Goa - Mumbay. Alle Flüge waren pünktlich,keine alten Machinen sowie für die kurzen Flüge ein guter Service. Nur einchequen in Goa ein Chaos, besser man nehme einen Kofferträger vor dem Flughafen, der führt einen gleich zum richtigen Schalter, den man bei dieser Menschenmenge kaum selber finden wird. Vorher wird Gepäck gescannt, der Kofferträger geht ohne Probleme an der langen Schlange vorbei... Wenn Du denn Flug mit einer Kreditkarte kaufst, musst Du genau diese dabei haben, sonst gibts Probleme - weiss nicht wie das bei den anderen Indischen Airlines ist und vor allem wieso? Guetn Flug + Grüsse aus Teneriffa - Volker
Danke für die Antworten. Kingfisher war auch mein erster Gedanke. Wieso? - Ich brauche nicht zu allen Airlines eine Info! Mir ging es nur darum, ein paar Erfahrungen von Euch zu sammeln um für mich eine Entschiedung treffen zu können. Es soll von Mumbai nach Goa gehen. Und da gibt es diverse Airlines die diese Strecke bedienen. Ich möchte halt nicht gerne mit einer Schrottairline fliegen. Danke für das bis jetzt gepostete! Grüße aus Berlin mwsun
Unbedingt mit Kingfisher, achte darauf, dass du ein klein wenig mehr zahlst und einen "richtigen" Kingfisher Flug wählst. Die Hälfte der Kingfisher Domestic Flüge werden mittlerweile als "Kingfisher Red Service" Flüge ausgeführt, die LCC Sparte ohne (kostenfreien) Service im Flieger. IndiGO, SpiceJet und JetLite kann man eher als germanwings der Inder bezeichnen. Guter Standart, nur eben kein kostenfreier Service. Jet Konnect ist ebenfalls nur mit kostenpflichtigem Bordservice. Den Billigtarif bei Go Air ist ebenfalls ganz ohne kostenfreiem Service im Flieger, der Go Business Tarif ist mit Hot Meal, kostenfreiem Gepäck, geblocktem Mittelsitz, kostenfreier Umbuchungsmöglichkeit und kostenfreier Cancel Möglichkeit. Solltest du also einen guten Ecositz erwarten, wähle unbedingt Kingfisher, es gibt sogar PTV und kostenfreie(!) Kopfhörer auf Strecken von über 60 Minuten Flugzeit für alle! 8) Sollte Kingfisher Eco schon zu teuer sein, kann man den Business Tarif bei Go Air(übrigens extrem preisgünstig für die Leistung - gerade mal 84 EUR all inc für Mumbai - Goa) am nähesten vergleichen...
Auch ich wuerde Kingfisher nehmen! Nicht nur wegen der zusaetzlichen Meilen auf meinem Skywardskonto, sondern besonders wegen dem super Service und super Maschinen!
INDIGO ist ebenfalls eine gute Wahl. Sind im März GOA-BOM geflogen. Neuer Airbus, Boarding und Crew: alles in Ordnung. Falls man was essen möchte kann man es vorher bestellen- unglaublich preiswert im Vergleich zu europäischen Billigfliegern.
Dann viel Spass in Mumbai + Goa. Welches Hotel habt Ihr in Goa gewählt? Grüsse aus Teneriffa - Volker
Danke! Hotel haben wir noch keins. Wenn Du natürlich einen guten Tipp für mich hast, würde ich mich freuen! Grüße aus der Hauptstadt mwsun
Wir waren im Mai 09 im Interconti Goa, 8 Tage, und sehr zufrieden - ist aber ein relax Hotel mit Golfplatz, mit eigenem Kuhfreien Strand. Haben immer frischen Fisch + Meeresfrüchte abends gut zubereitet in einer rustikalen " Strandbude" des Hotels gegessen - sehr romatisch. Ein Freund von mir, der mit uns unterwegs war, hat sie das "Sansibar" von Goa getauft. Bis zum Flughafen GOA aber ca 1 Std fahrt, zum "Hippistrand" ca 10 min. Kommt immer auf die Risokobereitsachaft des Taxifahres an. Öfters mussten wir die etwas beruhigen. Grüsse aus Teneriffa - Volker
Kingfisher ist ausgezeichnet, aber alles mit Jet im Namen ist ebenfalls sehr gut. Mit beiden Airlines kannst Du nichts falsch machen. S
Hallo, bin vor einem Jahr Kingfisher read geflogen. Airbus 320 sauber, soweit ersichtlich alles OK. Abflug zur Zeit, essen etwas gewöhnungsbedürftig aber gratis, mit Kreditkarte bezahlt im X ten Anlauf aber da war wohl ich der Anfänger. War der billigste Flug auf meiner Strecke und da hab ich mich erst mal in diversen Foren nach der Gesellschaft erkundigt. Nirgends ein negativer Hinweis und wirklich alles hat geklappt. War voll und ganz zufrieden. Geflogen Delhi-Bagdogra-Guahati-Delhi. Einzig die Durchsage "rechts fliegen wir jetzt am Mt. Everest vorbei" kam etwas spät. Für das obligate Foto mussten wir und sputen. Walter