Erfahrung über Toronto in die USA ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von UOehler, 1. Juni 2009.

  1. UOehler

    UOehler Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich fliege mit meiner Family zum ersten mal von Berlin in die USA.
    Als schnelle und günstige Verbindung haben wir AC über Frankfurt und
    Toronto gebucht. Wir haben 1 h 40 min zum umsteigen.
    AC gibt eine Minimum Connection Time von 1h 25 min an.
    Die Dame bei der Buchung meinte dies wäre ausreichend für die Immigration
    und die Sicherheitschecks.
    Nach einigen Recherchen in diversen Foren bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher.
    Deshalb meine Bitte mal zu posten, falls jemand bereits Erfahrungen mit einer Umsteigeverbindung über Toronto
    in die USA gemacht hat.
     
  2. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Nicht über Toronto, aber über Montreal. Einreiseformalitäten für die USA werden bereits in Montreal abgewickelt,
    sodass der Flug in den USA als quasi Inlandsflug ankommt. Schätze mal in Toronto ist es genauso.
     
  3. Bolt

    Bolt Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hi,
    sind letzten Dezember über FRA - YYZ nach TPA geflogen. Wir hatten dabei allerdings ca. 2,5h Zeit. Was dabei wirklich blöd war, du musst nach der Landnung in einen eigenen Bereich für "Transit to USA", dann gibt es ein kleines Gepäckband, wo du dein Gepäck abholen musst. Leider ist dieser Bereich sehr klein, dass es bei uns (wir sind mit einer B77W geflogen, mit vielen Transitreisenden) etwas eng wurde. Dort kann man dann auch diese grünen Einreisekärtchen ausfüllen. Das ganze war etwas chaotisch. Die Einreise ist dann aber eigentlich so wie immer. Direkt nach der Einreise musst du dein Gepäck wieder am Dropoff abgeben, d.h. du hast dein Gepäck für gefühlte 100m. Wir mussten ca. 30min auf unser Gepäck warten.
    Die Weiterreise war dann ok, da du ja im gleichen Terminal ankommst, wie du wieder abfliegst (im Normalfall). Die Wege sind eigentlich sehr kurz, allerdings wie oben schon erwähnt kann sich das ganze aufgrund von Gepäckausgabe schon etwas verzögern.
    Ich würde mal aus dem Bauch heraus sagen, dass die 1h40min reichen.
    Der Vorteil dabei ist, wie milamona schon geschrieben hat, dass du dann in den USA keine Einreise o.ä. mehr machen musst.
    Falls du noch fragen hast, einfach posten...

    mfg

    Bolt
     
  4. UOehler

    UOehler Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Danke für die Info.
    War bei der Immigration eine lange Schlange?
    Die Gepäckbänder hatte ich gar nicht als das große Problem auf der Rechnung.
     
  5. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
  6. Bolt

    Bolt Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Also die Immigration selbst ging eigentlich sehr schnell, so ca. 5min Wartezeit, da auch viele Schalter da sind. War allerdings am 26.Dez. d.h. ich weiß leider nicht, wie das an einem normalen Werktag ist. Wir waren auch die einzige Maschine, die zu diesem Zeitpunkt angekommen war.
     
  7. UOehler

    UOehler Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Toronto kann man zum Umsteigen in die USA wirklich empfehlen.
    Wir hatten 90 min planmäßig zum Umsteigen. Der Flug aus Frankfurt hatte
    30 min Verspätung, so dass nur 60 min übrigblieben.
    Das Gepäck kam zeitgleich mit uns an, Wartezeit=0min. An der Immigration wurden wir
    von Flughafenmitarbeitern abgefangen und weil wenig Zeit war an der
    Minischlange von ca. 5 Personen bei 8 besetzten Schaltern vorbeigeleitet.

    Der Anschlussflug von Air Canada hat dann auch gewartet bis wirklich der letzte an Bord war.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Kann ich alles nur bestätigen. Wir sind über YVR mit LH nach LAX (Weiterflug mir AC). Umsteigezeit 1,40 h.
    Immigration ist aufwendig aber nicht schlimmer als in den USA.
    Also: no panic! :p
     
  9. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Habs auch schon Mal so gemacht. Das schafft ihr in der Zeit. Es ist definitiv besser, dass die Formalitäten dort statt finden. Schlimmer und länger als in den USA dauert es auf jeden Fall nicht. Meistens ist immer weniger los. Aber natürlich brauchst du was für Visa, Gepäck und Zoll. Ich fand es bisher aber stets besser als auf nem USA-Flughafen einzureisen.
     

Diese Seite empfehlen