Erfahrungen FRA - JFK (106/107)

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von KevinHD, 26. Mai 2009.

  1. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo,
    ist jemand kürzlich die Strecke FRA - JFK mit DL geflogen (oder umgekehrt)? Flugnummern 106 / 107.

    Dort sollen wohl 757 zum Einsatz kommen. Ich frage mich ob es dort Abstriche im Komfort in der Business Klasse gibt. Lt. Homepage Abstand 140 - 152 cm.

    Ich vermute das sieht dann so aus?:
    http://www.airliners.net/photo/Delta-Ai ... 023c8898f5

    Kann jemand sagen, ob diese Business Konfiguration schlechter als in 767 oder 777 ist? Abgesehen davon, dass es eben kein wide-body ist?
     
  2. uponatree

    uponatree Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Das Bild entspricht der C in der 757, mit der ich im Winter diese Strecke geflogen bin.

    Ich musste mich allerdings mit der Y begnügen :-(
     
  3. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo,

    uponatree, vielen Dank für diese Info. Das sagt schon ein wenig mehr aus :)
     
  4. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Also von mir gibt es auch nur positives Feedback für diese Strecke. Bin sie jetzt innerhalb von 4 Wochen 2 mal geflogen und hatte nichts zu meckern. Natürlich außer dem üblichen Chaos in Terminal 3 in JFK am Check-In bzw. der Sicherheit. Für mich absolut das schlimmste Terminal am Kennedy Airport. Also wenns mal knapp wird sich am besten bei einem Mitarbeiter bemerkbar machen; dann wird man durchgelotst (sowohl Check-In als auch Sicherheit)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nein.
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    im Sinne von "ist sie nicht" oder "kann keiner sagen"?
     
  7. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    DL106 und DL107 am 08.05. und 11.05. Beide Strecken auf 763, C komplett abgewohnt und sehr geringe Sitzbreite. FRA-JFK, von 11.20 Uhr bis 15.15 im Flieger gesessen wegen Überlastung der Strecke nach Nordamerika. Grosser Umweg wegen Vulkan auf Island und kein Parkplatz frei in JFK, insgesamt 6 Stunden Verspätung.
    Rückflug pünktlich wieder mit 763 und vorzeitiger Ankunft in FRA um 20 Minuten. Gleichschlechte abgewohnte C Klasse. Essen auf beiden Strecken in Ordnung und Personal freundlich, jedoch sehr alt.

    Krönung des Ganzen war das Essen in der Delta Lounge in JFK. Es gab "Möhren auf Eis" zum knabbern, sonst nichts. Auf Nachfrage bekam man dann noch einen Keks zum Kaffee, das wars !!!

    Warscheinlich haben die zuviele 999 Euro Tickets verkauft.

    nun denn.......
     
  8. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    oder man geht in die Elite Lounge von Delta - dort gibt es ein Buffet
     
  9. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ich bin im Februar mit DL in Eco nach JFK geflogen, war eine 767 und war Economy Class.
    Ich muss ehrlich zugeben ich war ziemlich geschockt von der Kabine. Zwar sehr sauber und gepflegt und an sich geräumig und hell, aber die Sitze eine Katastrophe.

    Komische blaue Ledersitze, die sehr billig und wie aus Plastik und sehr unkomfortabel und dünn aussahen, es gibt keine Kopfstütze und auch die Kopflehne als solches ist sehr tief. Ich bin 1m85 gross und mein Kopf schaut "oben raus", und zwar ordentlich. Zum Glück war die Maschine maximal zu 40% voll und man hatte Platz.

    Klar man überlebt es, der Flug war auch angenehm und der Service hat mich positiv überrascht, und ich würde auch jederzeit wieder DL fliegen, aber vielleicht sollten die mal drüber nachdenken die Sitze auszutauschen...

    Hier ein Bild aus a.net: http://www.airliners.net/photo/Delta-Ai ... 3155989590
     
  10. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    ich war in der Elite Lounge........................!!!!!!!!!!
     
  11. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    und das Büffet bestand aus "Möhren" !!!!!!!!!!!!! der Rest war abgedeckt und leer !!!!!!!!
     
  12. Danny1989

    Danny1989 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ich finde die Sitze in der 767 gar nicht so unkomfortabel, Sitzabstand ist großzügig und SItze sind weich. Etwas tief sind sie schon, das stimmt. Ich hatte aber auch mit meinem 185cm kein Problem auf AMS-EWR.
    Im 330 sind an den Fensterplätzen ja noch die Entertainmentboxen, die machen die extrem dünnen Sitze in den 330 nicht unbedingt bequemer. Allgemein gesagt ist res aber auch ok.
     
  13. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    :shock: :shock: :shock: Das sieht ja echt uebel aus...

    Tim
     
  14. church

    church Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    hi,

    ich habe gelesen das delta bis 2013 seine komplette 763er flotte auf personal tv umbauen will... ist in den letzten wochen jemand von fra nach jfk geflogen? evtl. hat man ja glück und ist schon einer einer "neuen" maschine...
     
  15. sflyer

    sflyer Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    1
    Ja,
    ich bin Mitte Juni mit einer DL 763 von FRA nach DTW geflogen. Die genutzte Maschine (ebenso die nach JFK) hatte Winglets und die Eco ist mit PTVs ausgestattet worden. Allerdings hat sich in der Biz noch nichts getan.....

    Gruss
    sflyer
     

Diese Seite empfehlen