Erfahrungen mit AMOMA?

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von MIG 29, 4. Juli 2014.

  1. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9
    Amoma.de bietet Hotelzimmer teils zu extrem günstigen Raten an. Eignet sich anscheinend auch für BRG bei IHG und SPG sehr gut.

    Sitz der Gesellschaft ist Genf, anwendbares Recht und Gerichtsstand sollen in Hong Kong sein.

    Hotelvoucher werden unter "WHL" ausgestellt.

    Scheint mir alles etwas merkwürdig und undurchsichtig zu sein …


    Hat schon mal jemand bei denen gebucht?
     
  2. wunderman

    wunderman Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich habe meine Übernachtung in der Villa Kennedy Rocco Forte Frankfurt für die letzte Woche bei Amoma gebucht. Hat alles prima funktioniert. Ich kann natürlich keine Prognose für die Zukunft abgeben ;-)
     
  3. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Ich bin schon zig mal mit denen unterwegs gewesen. Hat immer funktioniert, nur die schnellsten beim Datentransfer sind die nicht.
     
  4. Horst1875

    Horst1875 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Amoma vermittelt Zimmer, die es gar nicht gibt!

    Mit amoma habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe ein Zimmer 7 Wochen im Voraus gebucht und bezahlt. Am Ankunfstag im Hotel erhielt ich dann die Auskunft, dass Zimmer sei angeblich storniert worden. Ich hatte die Stornierung nicht veranlasst. Nach einigem hin und her im Hotel haben sie dann eine e-Mail von einem weiteren Reisevermittler gefunden, der die Stornierung veranlasst hat. D.h. amoma gibt die Buchungen selbst an weitere Buchungsplattformen/Vermittler weiter, die dann offensichtlich eigenständig agieren.

    Bei diesem Vorgang hat sich dann herausgestellt, dass es die Zimmerkategorie, die wir über amoma in diesem Hotel gebucht haben, in dem Hotel gar nicht gibt. Amoma bietet also Zimmer an, die es gar nicht gibt. Ich selber werde amoma nie wieder nutzen, da mir dieses Verhalten mehr als unseriös erscheint. Bei anderen Buchungsplattformen habe ich solche Erfahrungen trotz dutzender Buchungen noch nie gemacht. Auch die Buchungsbestätigung und die Rechnung von amoma sieht aus meiner Sicht sehr unseriös aus. Auf der Buchungsbestätigung ist z.B. weder ein Logo, noch der Firmenname, noch irgend eine Anschrift von amoma zu finden. Ich kann nur raten, lieber andere Buchungsplattformen zu nutzen.
     

Diese Seite empfehlen