Erfahrungen mit Klebebindung

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von FlyingGirl, 14. Oktober 2010.

  1. FlyingGirl

    FlyingGirl Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin eine absolute Vielfliegerin und habe auf meinen vielen Flügen schon so allerelei lustiges erlebt :). Da ich ein bisschen zur Kategorie Jäger und Sammler gehöre habe ich inzwischen unzählige einzelne Blätter mit den Geschichten die ich mir unbedingt merken wollte.

    Mein Freundes und Bekanntenkreis ist total vernarrt in die Geschichten und fragen immerwieder nach NAchschub.

    Nun hatte ich mir überlegt meine gesammlten "Werke" zu einem kleinen Büchle binden zu lassen und wollte dies gern per Klebebindung binden lassen. Hat jm Erfahrungen mit Klebebindung? Mir wurde gesagt dass schon nach einigem durchblättern bei Klebebindung die Blätter lose herausfallen und sich lösen wie bei einem Postkartenblock. Stimmt das?

    Viele Grüße
    FlyingGirl
     
  2. reisefan

    reisefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Hi,
    da bist du wahrscheinlich hier in diesem Forum falsch...
    Probiers mal in einem Copyshop oder in einer kleinen Druckerei, die können dir evtl. weiterhelfen!
     
  3. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
  4. Triker

    Triker Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo FlyingGirl,

    also ich habe Klebebindung eigentlich immer als sehr stabil erlebt! Ich denke mal dass es ganz stark auf die Qualität der Verklebung ankommt ob eine Klebebindung hält oder nicht! Vermutlich ist es so ein Stück weit einfach von der Wahl der Firma abhängig wo du sie dann letztendlich machen lässt, weißt du. Ich finde die Idee mit dem Buch übrigends klasse! So weit wie du bin ich noch nicht, obwohl ich mir auch immer wieder überlege diverse Erlebnisse eigentlich aufschreiben zu müssen damit sie nicht in Vergessenheit geraten! Viele Bücher sind doch auch mit Klebebindung gemacht und fallen nicht auseinander - die ganzen dicken Romane und so. Also ich hätte kein Problem mit einem Buch das mit Klebebindung gemacht wurde und denke mal dass die Alternativen vermutlich teurer weil aufwendiger sind!

    LG Triker
     
  5. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Aber nur dann, wenn die Papierstärke und Größe identisch ist.
     

Diese Seite empfehlen