Erfahrungen mit Supershuttle und Co in SFO?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 13. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Moin,

    ich muss demnächst von SFO nach Downtown San Jose. Habt ihr Erfahrungen mit den zahlreichen Shuttle-Anbietern ab SFO, z.B. Supershuttle?

    Gruss und Danke, Stefan.
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Meine Erfahrung bezieht sich nicht auf SFO, aber die Anbieter ("Super-Shuttle & Co.") sind ja überall in den USA dieselben - Transfers in den üblichen 9- oder 12-Personen Vans. Habe Erfahrung damit ab EWR, IAD, ORD etc. und war bisher immer zufrieden. Transfers bisher immer pünktlich, aber Transferzeit abhängig von Deinen Mitfahrern: Steigst Du als letzter aus, dann kann es dauern. Ist Dein Ziel das erste, was das Shuttle ansteuert, dann geht's fast genauso schnell wie mit Limousinen-Service.
     
  3. Gentleman

    Gentleman Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Ich hab nur ein "Einzelschicksal" beizusteuern.

    Ich hatte Supershuttle letztes Jahr im Oktober genutzt für Transfer JFK-Hotel-JFK. Auf dem Hinweg hat es sehr gut geklappt, dafür wurde ich auf dem Rückweg "Vergessen" obwohl ich den Termin vorher telefonisch vereinbart hatte. Daraufhin musste ich mit dem Taxi zum Airport hetzen. Auf die Erstattung der Taxi-Kosten bzw. des Fahrtpreises für die Rückfahrt warte ich bis heute.

    Sowas kann allerdings mit jedem Shuttle-Service passieren. Insofern will ich hier auf keinen Fall sagen, dass der o.g. Anbieter schlecht war. Der Kundenservice ist aber unterirdisch!
     
  4. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
  5. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ja, ich habe Supershuttle schon zweimal genutzt. Ist immer ein wenig abenteuerlich. Der letzte Fahrer konnte kaum Englisch, mit seinem Navi nicht umgehen und ist dann fast auf dem Highway in die Leitplanke gefahren. Es wirkte fast so, als wäre es sein erster Tag. Aber wenn man den Fahrer nicht mit Fragen / Hinweisen ablenkt und genug Zeit hat (da die Ankunftszeit stark von den Destinationen der anderen Mitfahrer abhängt) kann man es schon machen. Ist auf jeden Fall relativ günstig.
     
  6. Tomcat

    Tomcat Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hab bisher auch noch nie Probleme mit dem Supershuttle gehabt.

    Als Alternative gibts noch den (Nahverkehrs) Zug (Caltrain), je nachdem wo man im Valley hin muss, ist das auch eine sehr kostengünstige Alternative.
     
  7. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Habe Supershuttle bisher nur in LAX benutzt (in SFO nur BART+Taxi), wenn man nicht im Stress ist, ist das ganz ok. Ansonsten kann es schon nervig sein, wenn der Wagen so lange rumfährt, bis er ausreichend Passagiere aufgeladen hat (oder die bereits aufgelandenen Passagiere rebellieren :D )
     
  8. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Supershuttle war für uns (2 Personen) in Miami schon teurer als ein Taxi, also haben wir uns für das wesentlich bequemere Taxi entschieden.
    Auch in NYC legt man zu zwei nur unwesentlich mehr drauf. Alleine sieht es natürlich anders aus.
     

Diese Seite empfehlen