erhebliche Flugzeitänderung

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 30. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo ich hab keine Ahnung von Airlines und dem ganzen drum und dran daher bitte Hilfe!

    Ich wollte am 13.07.09 um 16:05 von Stuttgart nach Heraklion fliegen mit der Flugnummer DE 1616 Y
    Rückreise war am 22.07.09 um 20:10 DE 3945 Y. Jetzt bekomme ich eine E-Mail nachdem ich schon am 01.02.09 gebucht habe + Anzahlung geleistet habe: 28.04.09
    Ihr Flug wurde geändert

    Hinflug: 16:05 DE 1616 Y
    Rückflug: 11:30 X34715 Y

    Mir fehlen sozusagen gute 8-9 Stunden kann ich da rechtlich irgendwie vorgehen?
    Ich meine ich hab den Flug ja extra so rausgesucht das ich ein Tag länger bleiben kann und deswegen 40 Euro mehr bezahlt. Jetzt bringt mir ja dieser "extra" Tag nichts weil ich ja gleich morgens wieder zurück fliegen muss...

    Falls es benötigt von jmd der sich damit auskennt: LMX Touristik ist die reisefirma

    Danke euch!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die Änderung ist aber doch nicht wirklich erheblich. Immerhin gehen die am gleichen Tag ab. Mir wurden schon mal Flüge von Dienstag auf Montag oder von Donnerstag auf Samstag verschoben. Du wirst bestimmt Deine Flüge kostenlos stornieren oder auf ein anderes Datum verschieben können. Sonst aber auch nichts.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das hoert sich nach Charterflug an :shock: Da musst Du dann durch :roll:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hast du den Flug einzeln gebucht oder ist es ein Charterpaket? Bei ersterem wirst du wohl kostenlos umbuchen oder stornieren können, bei zweiterem wird es komplizierter.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    war alles zusammen ein angebot
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Na dann: Enjoy your Flight 8)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Dann kannst du nicht stornieren sondern musst wenn dann gleich die ganze Reise absagen.
     

Diese Seite empfehlen