Erste Upgrade oder Prämienbuchung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von knacko, 26. Dezember 2010.

  1. knacko

    knacko Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    Hi,

    habe jetzt etwa 150k Meilen und möchte demnächst einen Flug nach Peking buchen, idealerweise Business.

    Als upgrade müsste ich pro Strecke 50k einlösen, macht also 100k insgesamt.
    Eine direkte C Buchung kostet mich hingegen 135k meilen hin und retour, also ein viel besseres ratio.
    Was kosten die Gebühren für diese Prämienbuchung?

    Warum gibt es denn diese einzelupgrades wenn sie ein so schlechtes ration haben?


    Gruß
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Es fallen die normalen Steuern an, ich würde schätzen ca. 400,-€.

    Ab 1.1. gelten übrigens die neuen Meilenwerte, bisher gibt es Asien noch für 120.000 return.
     
  3. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ab 3.1.!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Was dran liegt, dass der 1. und 2. Samstag und Sonntag sind, wo ohnehin nicht alle Callcenter offen haben.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    und was ist mit online buchung?!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das hat zur Entscheidung sicherlich beigetragen. Aber nun ist
    halt der 3.1.2011 kommuniziert - und so gilt der 3. Januar auch.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Die Hotline ist bzgl. Verfügbarkeiten / Wünschen immer mal wieder der bessere Ansprechpartner.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die Hotline nutze ich eigentlich nur für Split Awards. Alles Andere finde ich fast immer online.
     
  9. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    dito bzw. +1 :p
     
  10. knacko

    knacko Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    HI,

    dann noch abschließend zwei Fragen:

    Wieviele Meilen sammle ich wenn ich einen Eco Flug mit Meilen auf Biz upgrade? (1x oder 2x)

    Ich gehe mal nicht davon aus aber sammle ich bei Awards auch meilen?

    Gruß
     
  11. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    1x, es werden später sicherlich noch einige "Vielschreiber" auf diese schon oft behandelte Frage hinweisen.
     
  12. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    1,5x in "B" :lol:
    Und auch der Upgrade von dieser "hochwertigen" Eco Buchungklasse in Bussi ist ein bischen meilengünstiger
     

Diese Seite empfehlen