Erstes Mal F

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von doeni, 13. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ... bill!
     
  3. SMK77

    SMK77 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    VFF hat leider die groesste Anzahl von Besserwissern und Wanna-be's - das ist nichts Neues. Manchmal gibt's hier ordentliche Tipps, aber mangels stringenter Moderation gehen die meisten Beitraege hier im Chaos unter. Und so lange alle Kleinkinder hier jede Frage hinterfragen und kommentieren muessen, kann dieses Forum nicht besser werden. Die meisten echten Vielflieger sind schon lange weitergezogen. Als Alternative bieten sich (englisch-sprachig) Flyer-Talk http://www.flyertalk.com/forum/miles-points-1/ an.
     
  4. flsunny

    flsunny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    "SMK77" Habe den Link erhalten. Bestimmte Webseiten sind nicht erwünscht. Die Art der Restriktion ist ja schon beängstigend.

    Bevor man Beiträge cancelt, die in der Aussprache der eines gebildeten Menschen entsprechen, sollten lieber Mitglieder abgemahnt werden, die einen Schreibstil an Tag legen, der beschämend ist und andere Mitglieder angreift. Dann brauch man auch vor Links nicht Angst haben.
     
  5. SMK77

    SMK77 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Forums-Regel:

    "SPAM, Werbung und Verlinkung zu anderen Web-Sites außerhalb des Kontextes einer Diskussion sind unerwünscht und werden gelöscht. Wir behalten und vor, für solche Beiträge gegenbenenfalls eine Kostennote in Höhe von EUR 500 zu übermitteln."

    Mir muss mal jemand erklaeren, warum die Verlinkung auf FT geduldet wird, die Verlinkung auf das andere deutschsprachige Forum aber nicht. Das Internet und die Foren sollen dem offenen und unzensierten Austausch von Ideen dienen - das Verhalten der Inhaber/Moderatoren ist ja noch kindischer als das von manchen Leuten, die hier posten.

    Ich wuerde mich freuen, wenn mein vorheriger Post wieder in der alten Version erscheinen wuerde.
     
  6. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Sei froh, dass Du Dein Passwort noch kennst :lol:
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Das muß dir keiner erklären weil das Sache des Betreibers ist , und wenn der beschließt nichts zu moderieren dann ist das auch seine Sache . Und wenn dir das nicht gefällt dann ist das allerdings deine Sache . Der kann auch das Forum morgen zumachen wenn er Spaß dran hat . Nirgendwo gibt es einen Rechtsanspruch auf Forumsmoderation oder Zulassung von Links aller Art ; solange das hier nichts kostet kann der Betreiber machen was er will . Und wenn dich das betrübt : up to you . Es gibt meines Wissens Alternativen wo sich alle unwahrscheinlich lieb haben . Auf dem Flyertalk kannst du zwar bis zum Abwinken diskutieren wieviel cm ein Sitz breit ist aber ansonsten ist es da zum Gähnen .
     
  8. SMK77

    SMK77 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Ich bin ja sonst grosser Fan der Somkiat-TG-Welt und Deiner Weltbeschreibungen dort, aber Dein letzter Beitrag ist ja ziemlich enttaeuschend. Wer ein Diktatoren-Forum will, soll das in seinen Terms & Conditions auch klar niederlegen - dafuer sind sie schliesslich da. Dann kann sich jeder frei entscheiden, ob er dort Mitglied sein will oder nicht. Auf Willkuer-Moderation habe ich keine Lust - und wahrscheinlich geht das jedem halbwegs klar Denkendem hier genauso.
     
  9. flsunny

    flsunny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    "somkiat" Du denkst, zum beleidigen von anderen Usern und beweihräuchern meiner Person bin ich hier richtig - will ich aber konkrete Daten und vernünftige Antworten haben, dann sollte ich ein anderes Portal nutzen. Wenn das im Sinne des Moderator ist, dann sollte er sein Forum umbenennen oder seine Regeln entfernen. Der diesen Thread eröffnet hat und wirklich eine zweckdienliche Frage gestellt hat, ist nach paar Antworten vergrault worden. Die Platinum und Diamond Mitglieder sind stolz auf das vollbrachte, haben 10 Beiträge mehr auf dem Konto, obwohl diese alle nichtssagend waren. Ein Glück, das das INet anonym ist. Im normalen Leben würden manche bei den hier abgesetzten Sprüchen stottern. Mal sehen wer sich angesprochen fühlt. In dem Sinne Mahlzeit
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich begreife schon gar nicht wieso man ein Forumsgeschehen für so wichtig hält , daß man sich auch noch mit langen Klageliedern darüber erregen kann . Dem Betreiber hier ist das vermutlich ziemlich egal was sich hier abspielt solange es halbwegs zivilisiert läuft , vielleicht hat er auch gar nicht die Zeit sich drum zu kümmern . Jeder ist frei hier weiterzuposten oder die Flitze zu machen , ich nehme nicht an , daß darüber jemand einen Herzinfarkt erleidet . Wieso soll das hier ein Diktatorenforum sein , was meinst du denn wie lange solche Kreaturen wie somkiat und m_a_p anderswo am Leben bleiben ? ( Beide haben aber ga-ran-tiert nichts miteinander zu tun ) . So wie das aussieht hat wohl jemand aus der Moderatorenecke gewisse Empfindlichkeiten im Hinblick auf Kokurrenzforen , na und ?

    Warum beschwerst du dich über andere wenn du selber solche Sprüche klopfst , da beißt du dir doch selber in die Fott .



    Technischer Hinweis : Nicht daß jemand denkt mir sei das wichtig , ich habe mir aber gestern ein Bein gebrochen und sitze jetzt hier rum . Es kommt noch schlimmer .
     
  11. SMK77

    SMK77 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es gibt viele, die sich ueber die Fliegerei austauschen wollen, aber nur wenige, die ein Forum auf die Beine stellen. Es ist nur fair, wenn die Regeln eines Forums nicht nur zum Schein da sind und Betreiber/Moderatoren sich nicht durch Willkuer auszeichnen. Das deutschsprachige Konkurrenzforum ist erst seit kurzem am Start und hat sich durch den Einsatz der Betreiber und Moderatoren zum absoluten Top-Forum fuer diejenigen entwickelt, die sich gegenseitig helfen wollen, um die wichtigsten Informationen rund ums Fliegen auszutauschen. Konkurrenz belebt normalerweise das Geschaeft - aber VVF scheint nicht den Anspruch zu haben, die Nase bei den Informationen der Vielfliegerei ganz vorne zu haben.

    Wenn ich alle drei Foren vergleiche, habe ich aus VVF den kleinsten Nutzen gezogen und VVF wird zukuenftig aus mir den kleinsten Nutzen (=keinen) ziehen. Alle Interessierten koennen aber darauf zaehlen, dass ich mein Wissen auf den beiden anderen Foren gerne weiterhin teile.
     
  12. Reisereport

    Reisereport Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Kennst Du die genauen Hintergründe für die Massnahmen die Du den Forenbetreibern hier vorwirfst?
     
  13. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Die Gründe würden mich auch interessieren... Es nervt, dass man z.B. keine t i n y u r l s posten kann.
     
  14. flsunny

    flsunny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    SMK77 hat heute früh auf eine andere deutsche Forenseite hingewiesen, aber nicht als Link, sondern verschachtelt. Ich habe den Satz verstanden und mich dafür bedankt, da ich diese Seite noch nicht kannte. Der Mod hatte nix besseres zu tun, als diese Sätze von ihm zu canceln und meinen Beitrag ganz zu streichen. Ein englischsprachiger Forenlink blieb natürlich stehen. Da wirft sich natürlich die Frage auf mit was für Maß hier gemessen wird. Beleidigen kann man ohne Ende. Diese Beiträge werden nicht gecancelt, aber solch Hinweis wird gleich gelöscht. LG
     
  15. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    die letzten Beiträge habe nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, deshalb schliesse ich diesen Thread.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen