Es gibt mehrere Threads über Fliegen mit Kindern

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von niciflausch, 25. Juli 2008.

  1. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Hallo liebes Forum!

    Da in den letzten Tagen mehrere Threads wegen thematischer und sozialer Entgleisung gesprerrt werden mussten, wollte ich darauf hinweisen, dass es mehrere Threads über Fliegen mit Kindern gibt. Sogar über das Fliegen mit Kindern in den verschiedenen Buchungsklassen. Wenn diesbezüglich Diskussionsbedarf besteht, wäre es doch schön, diese wieder zu reaktivieren.

    Noch schöner fände ich es, wenn das ohne Beleidigungen ablaufen könnte. Man kann das Thema sicherlich sehr kontrovers diskutieren, aber nicht jeder, der eine andere Meinung vertritt, ist gleich dumm, asozial, verfettet und ein Honk. Aus eigener Erfahrung bezüglich solcher Diskussionen möchte ich die Hoffnung dämpfen, den Gegenüber überzeugen zu können. Es handelt sich hierbei um ein Thema, das viel mit individuellen Grundüberzeugungen zu tun hat, die bekanntlich wenig variabel sind. Auch bei sehr intelligenten, schlanken und gebildeten Menschen.

    Des Weiteren möchte ich (aus eigenem grammatikalisch-ästhetischem Interesse) noch folgenden Hinweis loswerden:

    Die deutsche Sprache unterscheidet das und dass (von mir aus auch "daß", wenn man Anhänger der älteren Rechtschreibung ist). Eine sehr hübsche Einführung in das Thema gibt es auf der Seite http://www.das-dass.de/.

    Einen wunderschönen Tag noch,

    Nici
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    niki ,

    ich möchte mich dagegen verwahren , daß Fliegen mit Kindern anders behandelt werden als Fliegen ohne Kinder . Ob nun Fliegen mit Kindern fliegen oder ohne Kinder sollte meines Erachtens keine Rolle spielen dürfen oder wie siehst du das ? Mit anderen Worten : wenn Fliegen fliegen , sollten Kinder der Fliegen beim Fliegen fliegen dürfen oder nicht ? Ich finde ja .

    Somkiat
     

Diese Seite empfehlen