Essen in Georgetown

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von miles-and-points, 1. Juli 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kommt drauf an, von wem die Rede ist. :lol:
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Egozentrisch wie ich bin, gehe ich davon aus dass er meine Meinung ueber einen gewissen Poster hier meint..... (die wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit beruht).

    S
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann können wir ja getrost wieder zum Thema zurückkommen:

    Zu Deiner Einschätzung (betr. Singapur und Penang) ist jetzt (nachdem wir
    auch den "Food Court Newton" in Singapur ausprobiert haben), anzumerken,
    daß uns das "Gäste-Kobern" dort sehr gestört hat. Die Leute waren echt sehr
    nervig; ein ungestörtes Aussuchen der Speisen war uns nicht möglich (ganz
    im Gegensatz zum "Red Garden", wo man unsere Gruppe freundlich und nett
    beraten hat, ohne uns zu "bedrängen"). Das war in den vergangenen Jahren
    übrigens (noch) nicht so; aber vielleicht liegt das an der Vielzahl der Hotels,
    die in dieser Ecke von Singapur - oder nur ein paar MRT-Stationen entfernt -
    entstanden sind. Das ist ja sehr häufig der Fall, wenn Touristen den Küchen-
    Betreibern die Gelegenheit bieten, allzu "gierig" zu werden.

    Auch die Stimmung war eine völlig andere (von der Qualität der Speisen mal
    ganz abgesehen). Dafür sind die Eröffnungspreise im "Marina Bay Sands" so
    niedrig gewesen, daß wir den "verlorenen" Abend schnell wieder vergessen
    haben. Das Ding ist ja wirklich zum Staunen.

    Und noch eines zum "Red Garden" in Penang: Am besten gefallen hat uns die
    Küche der alten Dame, die ihr Unternehmen "East meet's West" genannt hat.
     
  4. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Stell mal nen Trip-Report ein. Und gern ein paar Details zu Marina Bay.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich weiss nicht wann ich eine Einschaetzung zu Singapur / Penang abgegeben habe, aber ich stimme Dir 100% zu.

    Unser Haus war eine Minute zu Fuss vom Newton Food Court und wir sind in den letzten Jahren eigentlich nie mehr dort hingegangen. Das Kobern ist unglaublich nervig (trifft aber Einheimische ebenso), das Angebot ist mittlerweile aufgrund der hohen Gewinnspanne zu 70% nur noch Seafood (welches man an der Eastcoast besser bekommt), das Essen wird fast nur noch auf Einweggeschirr serviert und die Preise sind astronomisch hoch. EIn Ort en man unbedingt meiden solte.

    Ich teile aber Deine Begeisterung fuer den den "Red Garden". insbesondere wenn man im Cheong Fatt Tze mansion direkt nebenan wohnt.....

    S
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auch zum E&O nebenan ist es eine wunderbare Ergänzung.

    Und zu Singapur: Deine " ... " bei der Aufzählung der "Hawker-Länder" hatte ich
    irgendwie auch auf Singapur bezogen. Aber im Ergebnis sind wir ja einer Meinung.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Hast Du in letzter Zeit im EO gewohnt und wie sind Deine Erfahrungen?

    Wir haben 2 mal dort gewohnt. Das erste mal vor in 2002 direkt nach der Wiedereröffnung, und es war ein toller Aufenthalt. Wir waren restlos begeistert.

    Das zweite mal war vor ca. 3 Jahren. Es hat uns immer noch gefallen, aber die "Malayische Krankheit" setzte ein. Die Zimmer waren nicht wirklich sauber und abgewohnt, der Service was soso, das Fruehstuck in dem ohnehin ungemuetlichen Fruehstuecksraum war mittelmaessig. Sehr schade.

    Seit dem haben wir dort nicht mehr gewohnt. Naechtes WE werden wir in in der "Straits Collection" wohnen, ein neues Haus, welches von der gleichen Gruppe wie das Bon Ton auf Langkawi betrieben wird. Wir werden sehen.

    S
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ganz ehrlich? Wir haben schon in sehr viel "schlimmeren" Häusern genächtigt.
    Ich finde es aber (wie andere Hotels) preislich "einigermaßen unangemessen".
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich habe schon oft in schlimmeren Haeusern genaechtigt. Aber wie Du richtig sagst, bei dem Preis erwarte ich Perfektion. Beim ersten mal hat das noch geklappt, beim zweiten mal leider nicht.... Und das war dann fuer mich auch vorerst das letzte Mal......

    S
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Total angesagt war diesmal noch das "g". Ist natürlich ganz was anderes
    als das E&O, aber witzig gemacht. Inklusive "g spot" (nicht Emo sagen). :mrgreen:
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nachdem ich dort gestern Abend gegesssen habe, muss ich das leider zuruecknehmen. Die Athmosphaere ist gediegen, aber das Essen grausam. Zum Glueck war der Wein um so besser.....

    S
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist schade. Hatten wir uns nun schon vorgemerkt.
    Aber es gibt ja sehr viele gute Plätze in Georgetown.

    Noch einmal: "East meet's West" im "Red Garden". 8)
     

Diese Seite empfehlen