Ethiopian Airlines - Flug gestrichen?!

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von BobAndrews, 25. Mai 2016.

  1. BobAndrews

    BobAndrews Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich gehöre nicht zu den großen Schreibern hier im Forum, hoffe jedoch, hier Hilfe zu meinem Problem zu bekommen.

    Folgendes:

    Meine Frau und ich müssen von Südamerika nach China fliegen (one way) und haben dafür Flüge bei Ethiopian Airlines gebucht, die zu dem Buchungszeitraum bei etwas 500USD pro Person lagen, was für die Strecke ein guter Preis war, dachten wir. Heute ist der Flug auf der Homepage immer noch zu finden, kostet aber mehr als das Dreifache.

    Die Route wäre Sao Paulo - Addis Abeba- Shanghai (Abflug Anfang August)

    Jetzt habe ich gerade aus Interesse den Flugstatus auf der Airline Homepage kontrolliert und folgende Meldung gesehen:

    This flight is not available any longer. Please contact us to discuss alternative arrangements.

    Ich habe von Ethiopian bisher keine Benachrichtigung bekommen und auch keine Antwort auf meine Nachfrage erhalten.

    Eine Rückfrage bei der Bank ergab, dass die Buchung problemlos über die Kreditkarte abgewickelt wurde.

    Meine Frage ist jetzt, wie ich am besten vorgehe, wenn Ethiopian auch weiterhin nicht antwortet. Wurde der Flug tatsächlich eingestellt? Sollte ich mich an die Star Alliance wenden?

    Ich danke für jede hilfreiche Antwort!
     
  2. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    105
    Hast du dich TELEFONISCH an die Airline gewendet? Ich vermute nur per E-Mail/Formular.. da sind leider fast alle Airlines schnarchlangsam, bei Dingen wie Flugstreichungen/Umbuchungen kann ich nur empfehlen, das Telefon in die Hand zu nehmen und es direkt zu lösen.

    Falls die Route / eines der Segmente eingestellt wurde, dürfte eine Weiterführung des Tickets auf mehrheitlich Ethiopian-Flügen schwierig werden, da alle Alternativen einen deutlichen Umweg bedingen. Eine komplette Umbuchung auf einen alternativen, guten Carrier, würde ich da anfragen (Logisch wäre wohl Turkish Airlines, als Allianzpartner, oder auch Emirates)
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Abwarten bringt gar nichts, das gilt für fast alle Airlines (selbst diejenigen, die der EU Richtlinie unterfallen-das gilt hier natürlich nicht- haben bis 2 Wochen vor Abflug Zeit, den Flug zu stornieren).
    Ich würde auch dringend zu einem Anruf raten (sie haben doch sogar eine kostenfreie 0800er Nummer).
    Wenn sie dir keine vernünftige Alternative anbieten, solltest du dein Geld zurückverlangen.
     
  4. BobAndrews

    BobAndrews Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich habe tatsächlich eine Antwort per Mail bekommen. Scheint doch alles in Ordnung zu sein. Danke für die Hilfe.

    P.S.: Anrufen ist bei der Zeitverschiebung von 7 Stunden etwas schwierig, wenn man auch noch arbeiten muss
     

Diese Seite empfehlen